HOME

Hundeshow in England: Preisgekrönte Hündin erleichtert sich nach ihrem Sieg erst einmal vor den Zuschauern

So gut ausgebildete Hunde wie Maisie gibt es selten, deshalb gewann die Dackeldame auch bei der großen Hundeshow Crufts einen Preis. Berühmt wurde sie aber durch ihr großes Geschäft direkt danach.

Hündin erleichtert sich auf der Ehrenrunde

In diesem Moment konnte Maisie nicht mehr an sich halten

Picture Alliance

Die Hundeschau Crufts, die jährlich im März im britischen Birmingham stattfindet, ist ein großes Ereignis für Hundezüchter – und erst recht für die Tiere selbst. Tagelang werden sie zurechtgemacht, präsentiert und bewertet. Jeder Hund darf zeigen, was er draufhat. Die Veranstalter sprechen von der "besten Hundeshow der Welt", in den Medien ist von den "Oscars für Hunde" die Rede.

Nur die Hündin Maisie verhielt sich bei ihrem großen Auftritt in diesem Jahr wenig Oscar-reif. Die Dackeldame hatte in ihrer Kategorie groß abgesahnt und den ersten Preis gewonnen. Auf der Siegerrunde plagte sie ein tierisches Bedürfnis, dem sie auch bereitwillig nachgab.

Maisie verrichtete in aller Ruhe ihr großes Geschäft auf dem Showrasen – nicht nur vor den Augen ihrer eben noch so stolzen Besitzerin und der Zuschauer, sondern auch vor knapp elf Millionen Menschen an den Fernsehern. Achtung, das Video mag für manche etwas unappetitlich sein.

Die Besitzerin räumte sofort auf

Mit ihrer Aktion sorgte die zweieinhalb Jahre alte Hündin eher unfreiwillig für den Höhepunkt der diesjährigen Awards. Besitzerin Kim McCalmont aus Gloucestershire reagierte zunächst mit einem Kopfschütteln, war aber glücklicherweise vorbereitet auf das Bedürfnis ihres Lieblings und räumte mit einer blauen Plastiktüte sogleich auf. Bei der Siegerehrung waren Hündin und Besitzerin dann schon wieder ein Herz und eine Seele. Denn, wie es das Social-Media-Team der Veranstalter auf seinem Twitter-Account kommentierte: "Wenn du musst, dann musst du ..."

Auf Twitter sorgte das spontane Geschäft von Maisie für jede Menge Erheiterung. "Diese Hündin hat die Latte für Dankesreden gerade ganz schön hoch gehängt", witzelte jemand. Andere fanden es bemerkenswert, dass Maisie in ihrem Wettbewerb trotz ihres offensichtlichen Bedürfnisses eine so starke Leistung gezeigt hatte: "Ein echter Profi – sie hat es drinbehalten, bis sie den Sieg in der Tasche hatte."

Quellen: Crufts auf Twitter / "Daily Mail" / "Indy100"

epp

Wissenscommunity