HOME

Florian Güßgen

Florian Güßgen

Reporter Digitale Wirtschaft


Ich schreibe darüber, wie die Digitalisierung unser Leben verändert, wie wir uns bewegen, wie wir arbeiten, wie wir denken, wie wir als Gesellschaft miteinander umgehen - und darüber, welche Herausforderungen sich für die Politik daraus ergeben. Wer sind die wichtigen, die interessanten Köpfe? Was sind Erfindungen, die uns alle angehen? Und wo sind die ethischen Knackpunkte? Um diese Fragen zu beantworten, spreche ich etwa mit dem Star-Investor Peter Thiel, porträtiere die EU-Kommissarin Margrethe Vestager oder versuche herauszufinden, was jetzt eigentlich das Interessante an Pinterest ist.


Florian Güßgen folgen:

Alle Artikel

Merkel im bayerischen Bierzelt

Dobrindt? Wer ist das?

Obamas digitaler Wahlkampf

@MittRomney: Forget it!

stern-Webmagazin

Ratgeber: "Facebook, aber sicher!

Megaupload-Gründer veröffentlicht neues Video

Martin Dotcom Luther King

Schwangere neue Yahoo-Chefin Mayer

Yes, she can

Syrien

Hinter der Milchglasscheibe rinnt das Blut

ESM-Verhandlung des Bundesverfassungsgerichts

Im Dickicht der Fantastilliarden

ESM-Verhandlung des Bundesverfassungsgerichts

Talkshow deluxe zur Zukunft Europas

Gut, das ist nicht Volker Kauder, der Impulsgeber für diesen Kommentar. Aber das Bild zeigt schon, freilich recht assoziativ, worauf's ankommt bei der Debatte um das Elterngeld

Kauder und das Elterngeld

Wehret den Anfängen, ihr Väter!

Wikileaks will Millionen Emails veröffentlichen

Assange gegen Assad

EU-Parlament kippt Acta

Geht schon wieder ein Gespenst um in Europa?

Vor Acta-Abstimmung im EU-Parlament

Digitale Generation steht vor erstem Sieg

Vor dem EU-Gipfel

Merkels Misstrauen ist Gift für Europa

Gentest für Ungeborene

Was tun, wenn wir alles wissen?

Die Syrien-Politik des Westens

Machtlos an Moskaus Ketten

Anhörung zu Warnhinweisen durch Internetanbieter

Von Hilfssheriffs und Boten

Die Finalpleite und das Leben

Mia san alle Bayern

Röttgens Rauswurf als Umweltminister

In acht Wochen die Karriere verzockt

Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen

Die Wucht der fabelhaften Lindner-Story

Seehofers Facebook-Party

Wegen Überfüllung geschlossen

Internetkonferenz "re:publica"

Kirchentag der Netzrevolutionäre

Streit ums Urheberrecht

Ein Hoch auf das geistige Eigentum

Gehörlose Bloggerin Julia Probst

"Wir werden von Informationen ausgeschlossen"

Urteil im Fall Gema vs. Youtube

Bye, bye, Rivers of Babylon!

Das könnte sie auch interessieren