HOME

"Naturwunder Erde": Die wilde Savanne Afrikas

Es ist zu kalt in Deutschland? Dann werfen Sie einen Blick auf diese Bilder aus Afrika. Die einzigartige Tierwelt der Serengeti, aufgenommen für einen weiteren Teil unserer Serie "Naturwunder Erde".

Für den Fotografen Markus Mauthe ist es "eine der schönsten Landschaften der Welt": das Grasland in der Grenzregion zwischen dem afrikanischen Kenia und Tansania. Vor mehr als 15 Jahren war er bereits einmal dort, um die einzigartige Schönheit dieser Gegend fotografisch zu dokumentieren. Für das Projekt "Naturwunder Erde" hat er die Region erneut bereist - und festgehalten, was sich seitdem verändert hat.  Ob Serengeti, Flamingo-See oder "Ol Doinyo Lengai", der heilige Berg der Massai - für Naturliebhaber hat die Gegend einiges zu bieten. Auf seiner Reise kamen dem Fotografen ein Gepard auf der Jagd, im Gras der Savanne liegende Löwen und stolz durch die Weite der Wüste spazierende Giraffen vor die Linse. Das Rift Valley ist eine vulkanisch immer noch aktive Gegend im Osten Afrikas. Graslandschaften grenzen hier an Wüstengebiete. In den Natronseen dieser Gegend, Gewässern mit einem hohen Salzgehalt und pH-Wert, sind die zahlreiche Vögel beheimatet - darunter auch Flamingos.

Für den Fotografen Markus Mauthe ist es "eine der schönsten Landschaften der Welt": das Grasland in der Grenzregion zwischen dem afrikanischen Kenia und Tansania. Vor mehr als 15 Jahren war er bereits einmal dort, um die einzigartige Schönheit dieser Gegend fotografisch zu dokumentieren. Für das Projekt "Naturwunder Erde" hat er die Region erneut bereist - und festgehalten, was sich seitdem verändert hat.

Ob Serengeti, Flamingo-See oder "Ol Doinyo Lengai", der heilige Berg der Massai - für Naturliebhaber hat die Gegend einiges zu bieten. Auf seiner Reise kamen dem Fotografen ein Gepard auf der Jagd, im Gras der Savanne liegende Löwen und stolz durch die Weite der Wüste spazierende Giraffen vor die Linse. Das Rift Valley ist eine vulkanisch immer noch aktive Gegend im Osten Afrikas. Graslandschaften grenzen hier an Wüstengebiete. In den Natronseen dieser Gegend, Gewässern mit einem hohen Salzgehalt und pH-Wert, sind die zahlreiche Vögel beheimatet - darunter auch Flamingos.

kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(