HOME

Unterwegs in Havanna: Das ist das wahre Kuba: Porträts so ehrlich, erschütternd und doch wunderschön

Die meisten Kuba-Fotos von Touristen sehen immer gleich aus: Oldtimer auf den Straßen, Frauen mit Zigarren im Mund, Musiker am bekannten Malecón in Havanna. Fotograf Volker Figueredo Véliz hatte irgendwann genug davon und machte sich auf die Suche nach dem "echten" Kuba.

"Dieses Foto mit dem Titel 'Inspired by Rembrandt' ergab sich in einem Haus in Havana Centro, in das ich eingeladen wurde. Dort fand ich diese Szene vor. Der 'ältere Herr' (er ist zwei Jahre jünger als ich) hat sich über die vielen Jahre ein Sammlung mit leeren Flaschen angelegt."

"Dieses Foto mit dem Titel 'Inspired by Rembrandt' ergab sich in einem Haus in Havana Centro, in das ich eingeladen wurde. Dort fand ich diese Szene vor. Der 'ältere Herr' (er ist zwei Jahre jünger als ich) hat sich über die vielen Jahre ein Sammlung mit leeren Flaschen angelegt."