HOME

Diskussion auf Reddit: Geht das zu weit? Es gibt tatsächlich Kiwi-Pizza

Obst auf Pizza ist eine Glaubensfrage: Auf Reddit teilte ein User das Bild einer Pizza mit Kiwi. Prompt entspann sich eine kontroverse Diskussion.

Liebhaber der traditionellen Pizza müssen jetzt ganz stark sein: Eine Pizzeria in Dänemark hat die vielfältigen Variationen auf die Spitze getrieben. Auf Reddit teilte ein User das Bild einer Familienpizza, die mit Kiwis belegt ist. "Eine unheilige Abscheulichkeit", kommentierte er seinen Fund. Wie nicht anders zu erwarten, gab es jede Menge Reaktionen auf den Post.

Viele User empfanden die Kiwi-Pizza ebenfalls als schweres Vergehen an der Tradition der italienischen Pizza, die weltweit immer weiter aufgeweicht wird. "Das macht mich richtig wütend", kommentierte ein Pizza-Fan und fand viel Zustimmung. "Da muss jemand total high gewesen sein", vermutete jemand anders. "Das ist auf so vielen Ebenen falsch", fügte ein User an. Ein anderer fragte: "Können wir uns darauf einigen, dass das einen Schritt zu weit geht?"

Kiwi-Pizza: "Ich würde die Kombination gern mal probieren"

Bei anderen hingegen siegte die Neugier. "Diese Pizza sieht schlecht aus, aber ich würde die Kombination gern mal probieren", gab ein Reddit-User zu. "Ich bin neugierig, ob es so schmeckt, wie ich es mir vorstelle." Jemand vermutet, dass der Geschmack der Kombination von Käse und Beeren oder Weintrauben ähneln könnte – was nun wiederum eine ziemlich gängige Paarung ist.

Kochen mit Denise: So gelingt die beste Pizza der Welt

Obst auf Pizza allerdings ist schon seit längerer Zeit eine Glaubensfrage – vor allem an der recht verbreiteten Hawaii-Variante mit Ananas scheiden sich die Geister. In Island hätte der Fall sogar fast staatsrechtliche Ausmaße angenommen, als Präsident Gudni Johannesson vor zwei Jahren sagte, er würde Ananas auf Pizza am liebsten verbieten lassen. Später musste er klarstellen, dass das nur ein Scherz gewesen sei.

Wer nun aber glaubt, dass es mit Kiwi auf Pizza getan sei, hat sich getäuscht. In dem Reddit-Thread tauchen noch weitere Kombinationen auf, die zumindest staunen lassen: Es gibt tatsächlich Menschen, die ihre Pizza mit Bananen- oder Wassermelonenstücken belegen. Am Ende ist wohl auch das Geschmackssache.

Quelle: Reddit

epp
Themen in diesem Artikel