VG-Wort Pixel

Sommerrezepte der Foodtuber Raffinierte Abkühlung gefällig? Wassermelonen-Sorbet hilft

Wassermelonensorbet

Hier geht's zum Youtube-Kanal von Natürlich lecker!
Rezept für 4 Portionen
Arbeitszeit: ca. 10
Koch-/Backzeit: ca. 2 Std. 
Schwierigkeitsgrad: simpel 
Wenn es im Sommer richtig warm ist und man eine optimale Abkühlung braucht, dann gibt es nichts Besseres als ein leichtes, erfrischendes Sorbet. Ein Dauerrenner im Sommer ist ja die Wassermelone und von daher habe ich mir gedacht, dass ein einfaches Sorbet aus Wassermelone eine optimale Abkühlung ist. Das schöne dabei ist, dass dieses Sorbet mit sehr wenig zusätzlichem Zucker auskommt und durch den Limettensaft noch eine leicht zitrusige Note bekommt.
Ps: Wer keine Eismaschine hat, nimmt einfach einen Bräter und friert diesen vorher ein. Nachdem die Sorbetmasse hergestellt ist wird, diese in den kalten Bräter gegeben und wieder eingefroren. Die Sorbetmasse wird dann alle 30 Minuten mit einer Gabel vom Bräterrand nach innen gezogen und leicht durchgerührt. Nach 2 Stunden solltet ihr dann cremiges Sorbet haben.

Zutaten:
  • 1,2 kg Wassermelone (mit Schale)
  • 40 ml Limettensaft
  • 1 EL Puderzucker
Zubereitung:
  1. Die Wassermelone wird geputzt und das Fruchtfleisch wird mit dem Limettensaft püriert. 
  2. Nun die Wassermelone durch ein Sieb streichen um harte Fruchtfleischrückstände und die Kerne herauszufiltern.
  3. Nun den Puderzucker ebenfalls durch ein Sieb streichen und einrühren, hier könnt ihr auch noch die Zuckermenge anpassen.
  4. Alles in einer Eismaschine oder wie oben beschrieben mit der Brätermethode einfrieren.
Viel Spaß beim Nachmachen!
Natürlich Lecker
Mehr
Wenn es im Sommer richtig warm wird, gibt es keine bessere Abkühlung als ein leichtes Sorbet. Dieses Rezept für Wassermelonensorbet von Foodtuber "Natürlich lecker" ist kinderleicht und köstlich.
natürlichlecker

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker