HOME
Jan Hartwig

Auszeichnungen

Höhenflug: 300 Häuser mit Michelin-Sternen

Potsdam - So viele Restaurants wie nie zuvor dürfen sich mit Sternen des Hotel- und Restaurantführers «Guide Michelin» Deutschland schmücken. In der Ausgabe 2018 sind insgesamt 300 Sterne-Restaurants verzeichnet.

Guide Michelin 2018

Das sind die 11 besten Restaurants Deutschlands und ihre Meister – einer kam neu dazu

Von Denise Snieguole Wachter
Christian Millau

Christian Millau

Der wichtigste Restaurantkritiker unserer Zeit ist gestorben – was war das für ein Mann?

Harald Wohlfahrt

Harald Wohlfart vor dem Arbeitsgericht

Die Ära von Deutschlands größtem Starkoch geht zu Ende – die Frage ist, wie

25 Jahre lang wurde Anna Sgroi in Hamburg mit einem Michelin-Stern gekürt. Dieses Jahr ging sie leer aus. Wie geht man damit um?
Interview

Ehemalige Sterneköchin Anna Sgroi

Nach 25 Jahren verliert sie ihren Michelin-Stern – so geht die Köchin damit um

Harald Wohlfahrt, Deutschlands größter Starkoch, darf nicht mehr in seine Küche – jetzt klagt er.

3-Sterne-Koch vor Gericht

Sternekoch Harald Wohlfahrt darf nicht mehr in seine Küche

Trump bei Michelin-Koch Ducasse: Gab es wieder Steak mit Ketchup?

Paris

Trump bei Star-Koch Ducasse: Gab es wieder Steak mit Ketchup?

Von Denise Snieguole Wachter
Le Bouche à Oreille in Bourges

Kuriose Verwechslung

Provinz-Café bekommt versehentlich Michelin-Stern - und wird überrannt

Chan Hon Mengs Straßenküche wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Das ist erstmalig in der Geschichte des Guide Michelins.

Singapurs Streetfood-Markt

Dieser Straßenkoch hat einen Michelin-Stern

292 ausgezeichnete deutsche Restaurants listet der "Guide Michelin" 2017 - so viele wie noch nie.

Höchste Gastro-Auszeichnung

Deutschlands Spitzenköche holen mehr "Michelin"-Sterne als jemals zuvor

"Ich liebe Rote Bete und Kohl", schwärmt Marco Müller vom Berliner Restaurant "Rutz". Für ihn kommt es, auf eine Klarheit auf dem Teller und die Hinwendung zum einzelnen Produkt an. Sein Restaurant wurde mit dem zweiten Stern gekürt.

Guide Michelin 2017

Dieser Newcomer erobert die Sterne-Küche – ganz ohne Schnickschnack

Guide Michelin 2017

Das sind die zehn besten Restaurants in Deutschland

Guide Michelin 2017

Guide Michelin 2017

Deutsche Spitzenrestaurants heimsen noch mehr "Michelin-Sterne" ein

Chan Hon Mengs Straßenküche wurde mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet. Das ist erstmalig in der Geschichte des Guide Michelins.

Singapurs Streetfood-Markt

Straßenküche mit Michelin-Stern? Auch das gibt's jetzt

"Golden Globe" der Restaurants

Das sind die zehn besten Restaurants Europas

Von Denise Snieguole Wachter
Restaurantbesitzer Alexandre Callet erteilt Bankern Hausverbot

"Hunde willkommen, Banker nicht"

Rache eines Franzosen: In diesem Restaurant haben Banker Hausverbot

50 Jahre deutsche "Michelin"-Sterne

Küchenchefs verwenden heute bessere Zutaten und raffiniertere Kombinationen

Guide Michelin 2016

Das sind die zehn besten Restaurants in Deutschland

Letztes Jahr gelang es ihm, eine Bewertung von 0 auf drei Sterne einzuheimsen: Kevin Fehling überzeugte auch in diesem Jahr wieder die Juroren. Sein Restaurant "The Table" in der Hamburger Hafencity trägt erneut drei Michelin-Sterne.

Guide Michelin 2016

Deutschlands Küchen sind ausgezeichnet - immer mehr "Michelin"-Sterne

Luxusresort Weissenhaus

Millionär pimpt Dorf zum Luxusresort

Von Till Bartels
Alain Ducasse setzt auf die fleischlose Variante und liegt damit voll im Trend. Für 380 Euro ist das Menü des Franzosen allerdings keineswegs ein Schnäppchen.

Luxusmenü von Sternekoch Ducasse

Vegetarisches für 380 Euro

Kellner können dem Gast manchmal den letzten Nerv rauben. Vor allem, wenn sie gar nicht da sind.

Lange Wartezeiten, schlechter Service

Was Restaurantgäste nicht schlucken müssen

Video

Guide Michelin wird 100

Kulinarische Weltreise

Gourmet spurlos verschwunden

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren