HOME

Instagram-Check: Neunerlei an Heiligabend – das essen die Deutschen am liebsten zu Weihnachten

Die einen tischen die Weihnachtsgans bereits an Heiligabend auf, die anderen erst am ersten Weihnachtstag. Das Reiseportal "Holidu" hat sich bei Instagram mal angesehen, welche Hashtags zu Weihnachtsgerichten am häufigsten auftauchen. Der Gewinner ist eindeutig.

Würstchen mit Kartoffelsalat  In der Bundesrepublik isst man gern einfach zu Heiligabend. Das wenig spektakuläre Gericht soll an die Armut von Maria und Josef erinnern. Deshalb gibt es in vielen Haushalten Würstchen mit Kartoffelsalat. Sehr praktisch, weil die Zubereitung einfach ist, für Instagram ist das Gericht wohl zu simpel. Nur 108 Treffer finden sich unter dem Hashtag #würstchenmitkartoffelsalat.

Würstchen mit Kartoffelsalat

In der Bundesrepublik isst man gern einfach zu Heiligabend. Das wenig spektakuläre Gericht soll an die Armut von Maria und Josef erinnern. Deshalb gibt es in vielen Haushalten Würstchen mit Kartoffelsalat. Sehr praktisch, weil die Zubereitung einfach ist, für Instagram ist das Gericht wohl zu simpel. Nur 108 Treffer finden sich unter dem Hashtag #würstchenmitkartoffelsalat.

Getty Images

So vielfältig und abwechslungsreich die Deutschen das Jahr über essen, so traditionell wird's an Weihnachten: Weihnachtsgans, Fondue und Raclette gehören zu den absoluten Spitzenreiter der Weihnachtsgerichte. Aber auch Würstchen mit Kartoffelsalat sind immer wieder beliebt.

Anlässlich der bevorstehenden Weihnachtsfeiertage hat das Reiseportal "Holidu" die Social-Media-Plattform Instagram nach den beliebtesten Essen zu Weihnachten durchforstet. Der Spitzenreiter unter den Hashtags ist ganz klar das Fondue. 

Küchentipp: Sie werden Glühwein nie mehr anders trinken wollen

Wenn's nach der Auswertung der Hasthags geht, dann ist #fondue mit über einer Million Verlinkungen absoluter Spitzenreiter der beliebtesten Weihnachtsgerichte. Wobei darunter nicht nur das beliebte Käsefondue, sondern auch Fleischfondue sowie Schokoladenfondue zu finden sind.  

Wie die anderen Klassiker gerankt sind und was man im Erzgebirge gern zu Weihnachten auftischt, erfahren Sie in folgender Fotostrecke.