HOME

Am Dienstag half er noch Bedürftigen: Tod mit 59: Trauer um Sat.1-Imbisstester Harry Schulz

Im Sat.1-"Frühstücksfernsehen" bewertete er landauf, landab Imbissbuden und kulinarische Spezialitäten – nun ist der Hamburger Kult-Gastronom Harry Schulz überraschend im Alter von 59 Jahren gestorben.

Imbisstester Harry Schulz

Harry Schulz Ende 2018. Nun ist der Sat.1-Imbisstester mit 59 Jahren gestorben

Picture Alliance

Der Hamburger Gastronom Harry Schulz, deutschlandweit bekannt geworden als Sat.1-Imbisstester, ist im Alter von 59 Jahren gestorben. Das berichteten am Abend übereinstimmend das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" und die "Hamburger Morgenpost" unter Berufung auf Familienkreise. Inzwischen bestätigte der Privatsender die traurige Nachricht. "Wir können es nicht glauben", erklärte die Hamburger Redaktion. "Harry, du fehlst uns!"

Schulz betrieb jahrelang den Imbiss "Lütt'n Grill" am Rande des Schanzenviertels in der Hansestadt und war zuletzt zehn Jahre lang für Sat.1 als Imbisstester im Einsatz, probierte dafür rund um die Welt kulinarische Spezialitäten.

Bereits vor drei Jahren erlitt der Gastronom einen Herzinfarkt und lag anschließend im Koma. Nach Klinikaufenthalt und langer Reha war er wieder zurück im Fernsehen und hinter seiner Imbisstheke.

Trauer um Sat.1-Star Harry Schulz

Noch am Dienstagabend besuchte er die Charity-Veranstaltung "Mehr als eine warme Mahlzeit", servierte Bedürftigen einen vorweihnachtlicher Festtagsschmaus in der Hamburger Fischauktionshalle. Einen Tag später sei Schulz tot aufgefunden worden, so das "Redaktionsnetzwerk Deutschland". Zur Todesursache ist nichts bekannt.

Als eine der Ersten aus Schulz' Umfeld äußerte sich "Frühstücksfernsehen"-Society-Expertin Vanessa Blumhagen zum Tod des 59-Jährigen: "Wir wollten doch noch Pommes essen in Deinem Lütt'n Grill in der Schanze. Das hatten wir fest ausgemacht. Du gute Seele", schrieb sie auf ihrem Instagram-Profil. "Ich, wir werden Dich vermissen. Aber in unseren Gedanken und Herzen lebst Du weiter. Wir werden Dich nie vergessen!"

Auch zahlreiche Fans des Imbisstesters zeigten sich in den sozialen Netzwerken tief betroffen vom Tod des Gastronomen.

Quellen: "Redaktionsnetzwerk Deutschland", "Hamburger Morgenpost", Sat.1 Hamburg, Vanessa Blumhagen, "Lütt'n Grill", Sat.1-"Frühstücksfernsehen"

wue
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.