HOME
präsentiert von

Stern Logo Kaffee - Des Deutschen grösste Liebe

Etikett richtig verstehen: Kaffeewissen für Anfänger: Was Arabica und Robusta auf der Verpackung heißt

Von den Worthülsen auf Kaffeepackungen lässt sich nur schwer auf den Geschmack schließen. Was heißt denn Hochlandkaffee? Wir haben die beliebtesten Bezeichnungen für Sie entschlüsselt.

"Aus den besten Anbauregionen"    Es gibt aufgrund ihrer Lage ausgezeichnete Anbaugebiete und weniger gute. Am Ende entscheidet die Kunst der Mischung über die Güte des Kaffees. Wären tatsächlich Top-Lagen darunter, wie zum Beispiel Guatemala, Costa Rica oder überhaupt Hochlagen, würde der Kaffeehersteller sie sicher namentlich aufführen. Mit der Formulierung "Beste Anbauregionen" hält sich der Kaffeeproduzent stets offen, aus welchen Gebieten die Bohnen für seinen Kaffee kommen. Da Kaffee aus bis zu 20 Sorten zusammengestellt werden, können es sehr unterschiedliche Herkunftsländer sein.

"Aus den besten Anbauregionen"

Es gibt aufgrund ihrer Lage ausgezeichnete Anbaugebiete und weniger gute. Am Ende entscheidet die Kunst der Mischung über die Güte des Kaffees. Wären tatsächlich Top-Lagen darunter, wie zum Beispiel Guatemala, Costa Rica oder überhaupt Hochlagen, würde der Kaffeehersteller sie sicher namentlich aufführen. Mit der Formulierung "Beste Anbauregionen" hält sich der Kaffeeproduzent stets offen, aus welchen Gebieten die Bohnen für seinen Kaffee kommen. Da Kaffee aus bis zu 20 Sorten zusammengestellt werden, können es sehr unterschiedliche Herkunftsländer sein.