VG-Wort Pixel

"Life Hacks" Die Do-it-yourself-Gießkanne

Keine Gießkanne zur Hand aber trotzdem eine Menge Blumen zu gießen? Kein Problem – mit unserer Do-it-yourself Lösung. Dazu benötigen wir lediglich eine dünnhäutige, wassergefüllte Plastikflasche, den passenden Deckel und eine Schere. Mit der piksen wir kleine Löcher in den Deckel. Einfache Regel: Je mehr Wasser rauskommen soll, desto mehr bzw. umso größere Löcher dürfen es sein. Ein Tipp: Mit mehreren Deckeln lassen sich auch super weitere Gießkannen-Verschlüsse basteln. Ist der Deckel fertig, war's das dann auch schon. Flasche zumachen und Wasser marsch!
Mehr
Mal schnell die Blumen gießen wollen aber keine Kanne zur Hand? Kein Problem - wir basteln sie uns einfach selbst. Und so geht's!

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker