Sexuelle Lust Die Orgasmusflüsterin: Dank ihr sollen Frauen leichter und Männer langsamer zum Höhepunkt kommen

Frau liegt auf Bett
Frau liegt auf Bett 
© khorzhevska/iStock / Getty Images
Silva Schwabe hilft Menschen, durch Hypnose wieder sexuelle Lust zu verspüren. Frauen bekommen plötzlich vaginale Orgasmen und Männer kommen nicht mehr so schnell. Und das alles nur mit Hypnose? Wie macht sie das?
Von Katharina Hoch

Keine Lust auf Sex? Noch nie einen vaginalen Orgasmus gehabt? Oder mal wieder zu schnell gekommen? Ein großer Teil der Deutschen kann mindestens eine dieser Fragen mit Ja beantworten. Jeder fünfte Mann leidet laut einer wissenschaftlichen Umfrage unter vorzeitigem Samenerguss. Einen vaginalen Orgasmus hatten die wenigsten Frauen.Manche noch nicht mal einen klitoralen. Frauen haben doppelt so häufig Orgasmusprobleme wie Männer, wie eine Studie des Instituts für Sexualforschung am Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf zeigt. Und mit der Lust ist es auch nicht besser. Jeder dritte Mann und jede zweite Frau hat phasenweise ein vermindertes sexuelles Verlangen.

Mehr zum Thema