Wegen Sanierungsarbeiten wird die Autobahnbrücke der A671 bei Hochheim im Rhein-Main-Gebiet in den kommenden Wochen mehrmals in beiden Richtungen voll gesperrt. Bei dem ersten Termin dürfen von 21. November 22.00 Uhr bis 24. November 05.00 Uhr keine Fahrzeuge zwischen den Anschlussstellen Hochheim-Süd und Gustavsburg über die Mainbrücke rollen, wie die Autobahn GmbH des Bundes mitteilte.
Es sind rund ein Dutzend weitere temporäre Vollsperrungen geplant, die letzte vom 12. Dezember 22.00 Uhr bis 15. Dezember 05.00 Uhr. Es werden Umleitungsstrecken ausgeschildert.
Wie die Autobahn GmbH mitteilte, müssen zwei Übergangskonstruktionen instandgesetzt werden. "Diese Fahrbahnübergänge gleichen die Bewegungen und Verformungen des Brückenüberbaus zwischen Brücke und Straße aus und sind für die Verkehrssicherheit von zentraler Bedeutung." Die Schweißarbeiten seien nur möglich, wenn keine Schwingungen vom laufenden Verkehr auftreten. In den Jahren 2026 und 2027 sind weitere Arbeiten an der Brücke geplant.