Champions League Frankfurt in Barcelona klarer Außenseiter

Ist mit seiner Mannschaft klarer Außenseiter in Barcelona: Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller. Foto: Jan Woitas/dpa
Ist mit seiner Mannschaft klarer Außenseiter in Barcelona: Eintracht Frankfurts Trainer Dino Toppmöller. Foto
© Jan Woitas/dpa
Eintracht Frankfurt muss im letzten Champions-League-Spiel des Jahres beim FC Barcelona ran. Die Hessen benötigen dringend ein Erfolgserlebnis.

Eintracht Frankfurt steht im Champions-League-Spiel beim spanischen Meister FC Barcelona vor einer Herkulesaufgabe. Der Fußball-Bundesligist geht als klarer Außenseiter in die Partie am Dienstag (21.00 Uhr/Amazon Prime). Die Hessen belegen mit vier Punkten aus fünf Spielen derzeit nur den 28. Platz, der nicht zum Einzug in die Playoff-Runde reicht. Die von Ex-Bundestrainer Hansi Flick trainierten Katalanen stehen mit sieben Zählern auf Rang 18. 

Eintracht-Trainer Dino Toppmöller kann wieder auf Offensivspieler Ansgar Knauff bauen. Der 23-Jährige hatte zuletzt bei der deftigen 0:6-Pleite in Leipzig wegen einer Erkrankung gefehlt und wird wohl von Beginn an auflaufen. Nicht zur Verfügung stehen die beiden verletzten Stürmer Jonathan Burkardt und Michy Batshuayi. Der 32 Jahre alte Belgier hat sich einen Mittelfußbruch zugezogen und ist bereits operiert worden.

dpa