Volleyball Schwerin siegt auch beim TSV Flacht souverän

Schwerins Cheftrainer Felix Koslowski verfolgt das Spiel. Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Schwerins Cheftrainer Felix Koslowski verfolgt das Spiel. Foto
© Sebastian Kahnert/dpa
Gegen zwei der drei Aufsteiger hat Schwerin bereits gespielt und klar gewonnen. Auch beim dritten Neuling setzt sich der Meister am Ende deutlich durch. Nur im dritten Satz kommt etwas Spannung auf.

Der SSC Palmberg Schwerin hat die Aufgabe beim TSV Flacht souverän gemeistert. Die Mannschaft von Cheftrainer Felix Koslowski besiegte auch den dritten Aufsteiger in die Volleyball-Bundesliga mit 3:0 (25:17, 25:18, 25:17) und feierte damit zugleich den fünften Erfolg im siebten Spiel.

Zwei Tage nach dem erfolgreichen Start in die Champions League mit dem 3:1-Erfolg gegen Levallois Paris Saint-Cloud hatte Schwerin beim punktlosen Liga-Schlusslicht anfangs jedoch leichte Mühe. Mit einer 8:1-Serie aber zog der Favorit schließlich auf 15:8 davon und holte sich kurz danach den ersten Satz.

Nachdem der SSC auch den zweiten Durchgang klar für sich entschieden hatte, ließ der Druck der Gäste im Aufschlag und Angriff allerdings erst einmal sichtlich nach. Flacht führte im dritten Satz zwischenzeitlich mit 5:2 und 7:4 und bot dem Titelverteidiger bis zum 13:14 weiter Paroli. Danach erhöhte Schwerin das Tempo wieder und beendete die Partie gleich mit dem ersten von sieben Matchbällen.

dpa