2. Fußball-Bundesliga Verkalkung entfernt: Brackelmann muss in Paderborn pausieren

Calvin Brackelmann kämpfte zuletzt immer wieder mit Verletzungen. (Archivfoto) Foto: David Inderlied/dpa
Calvin Brackelmann kämpfte zuletzt immer wieder mit Verletzungen. (Archivfoto) Foto
© David Inderlied/dpa
Nach einem Eingriff in München hofft der SC Paderborn auf eine baldige Rückkehr von Brackelmann. Der Innenverteidiger hatte zuletzt mehrfach mit Verletzungen zu kämpfen.

Zweitliga-Spitzenreiter SC Paderborn muss vorerst auf Innenverteidiger Calvin Brackelmann verzichten. Der 26-Jährige unterzog sich am Dienstag in München einem medizinischen Eingriff, bei dem ein Spezialist eine Verkalkung im linken Oberschenkel entfernte, wie der Verein mitteilte.

Brackelmann werde nun einige Zeit pausieren und soll je nach Heilungsverlauf bald wieder ins Training zurückkehren. "Wir gehen davon aus, dass sich durch die Operation die anhaltenden gesundheitlichen Probleme von Calvin erledigen. Nach Einschätzung der Beteiligten ist eine baldige Rückkehr auf den Trainingsplatz möglich", sagte Sportgeschäftsführer Sebastian Lange.

Der Innenverteidiger spielt seit Sommer 2023 für den SCP und absolvierte seither 43 Zweitligaspiele. Immer wieder musste Brackelmann aber Zwangspausen einlegen. Seit Mitte Oktober fehlte er wegen Problemen im linken Oberschenkel.

dpa