VG-Wort Pixel

Englische Studie So kommen auch Nichtkonsumenten täglich mit harten Drogen in Kontakt

Vielleicht habt ihr Kokain an den Händen - selbst, wenn ihr noch nie welches genommen habt. Eine Studie hat die Zuverlässigkeit eines Tests geprüft. Der Test basiert auf einem digitalen Fingerabdruck. 13% der Testpersonen hatten noch nie Drogen genommen und trotzdem Kokain an den Händen.
"Kokain ist unserer Umgebung sehr häufig, wir wissen, dass es an zahlreichen Banknoten haftet" - Melanie Bailey
Sie dich Hände mit Seife zu waschen, reicht nicht aus, um die Kokainspuren zu entfernen. Aber keine Angst: Die Kokain-Spuren haben keine Auswirkungen auf eure Gesundheit.
Mehr
In ihrer Studie über die Nachweisbarkeit von harten Drogen verglich die University of Surrey die Proben "cleaner" Teilnehmer mit denen von Drogenkonsumenten - mit einem überraschenden Ergebnis.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker