VG-Wort Pixel

Neu entdeckte Nebenwirkung Warnung vor Ibuprofen: Macht die Schmerztablette unfruchtbar?

Eine neue Studie warnt vor einer bislang unbekannten Nebenwirkung von Ibuprofen. Besonders Männer seien gefährdet. Demnach könne die Einnahme von Ibuprofen über einen längeren Zeitraum die natürliche Testosteronproduktion und die Hodenfunktion beeinträchtigen. Dies gefährde die Fruchtbarkeit der Männer. An der Studie waren Wissenschaftler aus Frankreich und Dänemark beteiligt. Ibuprofen gehört weltweit zu den am häufigsten genutzten Arzneistoffen.
Mehr
Die Schmerztablette "Ibuprofen" ist häufig das erste Hilfsmittel gegen körperliche Beschwerden. Doch neue Forschungsergebnisse zeigen einmal mehr, warum mit Schmerzmedikamenten vorsichtig umgegangen werden sollte.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker