Schlaftipps Von der DIY-Klimaanlage bis zur Gefriersocke – Die besten Tipps für Ruhe in heißen Nächten

In den Schlaf finden in tropischen Nächten
© Elitsa Deykova / GettyImages
Deutschland erwarten tropische Nächte. Nackt ins Bett zu gehen, hilft da wenig. Aber mit ein paar Handgriffen können Sie sich ihre eigene Klimaanlage basteln. Diese und weitere Ideen für einen guten, kühlen Schlaf.

Einfach in den See springen, draußen sitzen und den Sonnenuntergang beobachten, die warme Jahreszeit ist herrlich – nur in der Nacht bringt sie uns nicht selten um den Schlaf. Verschwitzt wälzen wir uns hin und her, strampeln die Decke vom Leib und schlagen genervt nach Mücken. Und kaum sind wir endlich eingeschlafen, wecken uns lautes Zwitschern oder die ersten frühen Sonnenstrahlen. Laut einer Umfrage der Techniker Krankenkasse schläft jeder Dritte bei hochsommerlichen Temperaturen schlecht. Frauen sind stärker betroffen als Männer, jüngere Menschen heftiger als ältere.

Mehr zum Thema

Newsticker