VG-Wort Pixel

Italien Ex-Regierungschef Berlusconi mit Coronavirus infiziert

Italiens früherer Regierungschef Silvio Berlusconi hat sich mit dem Coronavirus angesteckt. Der 83-Jährige befindet sich nach Angaben seiner Mitarbeiter derzeit zu Hause in Isolation. Seine Partei Forza Italia bewirbt sich bei Kommunalwahlen in diesem Monat. Trotz seiner Infektion kündigte Berlusconi an, weiter kämpfen zu wollen Berlusconis Arzt sagte einer italienischen Nachrichtenagentur, dass der ehemalige Premierminister keine Symptome habe. Berlusconi hatte sich nach einem Urlaub auf Sardinien auf COVID-19 testen lassen. Dort waren die Corona-Infektionen im August drastisch angestiegen. Berlusconi erhielt zahlreiche Genesungswünsche, auch von seinen politischen Gegnern. Mit über 270.000 Infektionen und mehr als 35.000 Todesfällen ist Italien besonders stark von der Coronapandemie betroffen.
Mehr
Italiens Ex-Regierungschef Silvio Berlusconi hat Corona. Der 83-Jährige hatte sich nach einem Urlaub auf Sardinien testen lassen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker