Das erschöpfte Ich Wie mich der Burn-Out erwischte und ich ihn überwand – ein Erfahrungsbericht

Das erschöpfte Ich: Wie mich der Burn-Out erwischte und ich ihn überwand – ein Erfahrungsbericht
© Christin Klose/ / Picture Alliance
Millionen Menschen fühlen sich am Ende ihrer Kräfte. Wer Warnzeichen übersieht, endet im Burnout oder erkrankt an Depressionen. So erging es unserem Autor vor fünf Jahren. Heute ist er dank einer wirkungsvollen Therapie wieder gesund. Ein Erfahrungsbericht.

Ein Mann sitzt auf seinem geschwind dahingaloppierenden Pferd. Es hat den Anschein, als müsse er ganz schnell zu einer wichtigen Verabredung. Am Wegesrand steht ein anderer Mann. Der ruft: "Wohin des Weges?" Der Reiter antwortet: "Keine Ahnung! Frag das Pferd!" (aus dem Zen-Buddhismus)

Mehr zum Thema

Newsticker