HOME

Sieben Millionen Besucher: "Fack Ju Göhte 2" ist erfolgreichster Film des Jahres

Sieben Millionen Zuschauer in sechs Wochen: So viele Besucher schaffte in so kurzer Zeit kein anderer Film in diesem Kinojahr. Die Fortsetzung von "Fack Ju Göhte" ist damit der bislang erfolgreichste Film 2015.

Karoline Herfurth und Elyas M'Barek in "Fack Ju Göhte 2"

Karoline Herfurth und Elyas M'Barek spielten im zweiten Teil von "Fack Ju Göhte" Lisi Schnabelstedt und Zeki Müller

Die Schulkomödie "Fack Ju Göhte 2" ist der bislang erfolgreichste Film des deutschen Kinojahres. In nur sechs Wochen seit Kinostart brachte er es auf mehr als sieben Millionen Besucher, wie Constantin Film am Donnerstag in München mitteilte.

Damit stieß die Fortsetzung mit Karoline Herfurth und Elyas M'Barek laut Media Control Til Schweigers "Honig im Kopf" vom diesjährigen Kino-Thron und ließ auch die kleinen gelben "Minions" hinter sich. Außerdem ist die Fortsetzung auch kurz davor, den ersten Teil von "Fack Ju Göhte", der 2013 ins Kino kam, zu überholen. Der Film zog nach Media Control-Angaben knapp 7,4 Millionen Zuschauer vor die großen Leinwände - brauchte dafür allerdings insgesamt 97 Kinowochen.

kup / DPA