VG-Wort Pixel

Kinderbuchklassiker, Komödie und Co. Lust auf Kino? Diese ergreifenden Filme starten diese Woche

Sehen Sie im Video: Kinostarts der Woche – Diese neuen Filme kommen auf die Leinwand.


Eine Teenagerin hat nur noch kurz zu leben, will deshalb umso mehr nochmal lieben! Nach diesem Muster gab es zuletzt mehrere Filme.     
In der deutschen Variante "Gott, Du kannst ein Arsch sein!" mit Til Schwieger und Heike Makatsch wird die Krankheit lange ziemlich ausgeblendet, es dreht sich fast alles ums nochmal lieben und leben und zwischendruch ist Platz fü¸r nicht immer lustigen Klamauk.   
Das geht etwas zu Lasten der tiefen Gef¸ühle, erst am Ende spielt der Film seine wahren Stärken aus. 


"Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführerª war ein großer Kinoerfolg, allerdings auch fü¸r deutsche Verhältnisse ein teurer. Jetzt kommt Teil 2.    
Es tut der Fortsetzung "Jim Knopf und die Wilde 13" sogar gut, dass zumindest etwas bei den Schauwerten und Computereffekten eingedampft wurde, denn dafü¸r ist der rote Faden der Geschichte noch gradliniger und spannender.  
Und neben Michael Endes liebenswerten Einfällen und Botschaften - und den fantastischen Figuren gibts ganz handgemachte Highlights - wie die Piratenbande der Wilden 13, die ALLE Rick Kavanian spielt!     
Zum Schluss - ein komplizierter Filmtitel, denn es sich unbedingt lohnt zu merken: "Niemals Selten Manchmal Immer"  Eine 17-Jährige wird ungewollt schwanger, reist schließlich mit einer Freundin nach New York, weil dort eine Abtreibung ohne Einverständnis der Eltern möglich ist.      Ton Das ganz besondere an diesem feministischen Roadtrip: Hier wird nichts k¸ünstlich zugespitzt,  keine politische Agenda erklärt, niemand verteufelt, es wird nur gezeigt, wie die Lage im Moment fü¸r junge Frauen  wie Autumn ist.        Ton Ergreifender und einfühlsamer kann man  das nicht zeigen.       Ton Soweit die Kinotipps!
Mehr
Filme über die kleinen und großen Momente eines Teenagerlebens gibt es diese Woche neu im Kino zu sehen. Und die turbulente Fortsetzung eines Kinderbuchklassikers. Sehen Sie im Video, was Sie diese Woche im Kino erwartet.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker