HOME

Oscar-Nacht zum Nachlesen: Riesige Oscar-Panne: Falscher Film wird als Gewinner genannt

In Los Angeles werden die Oscars verliehen: Wer konnte sich über die Trophäe freuen? Wer hatte das tollste Outfit? Und wie politisch waren die Reden? Zum Nachlesen: So lief die Oscar-Nacht.

Oscars 2017

Warren Beatty klärt die Panne auf

Wer gehört zu den glücklichen Gewinnern - und wer geht leer aus? In Hollywood fiebern heute Nacht zahlreiche Promis von Denzel Washington bis Emma Stone um einen Oscar. Moderator Jimmy Kimmel machte gleich in der Eröffnungsrede klar, dass wir viele Trump-Witze erwarten können: "Ist jetzt vielleicht nicht beliebt, aber ich möchte Präsident Trump danken. Wisst Ihr noch letztes Jahr - als die Oscars so rassistisch wirkten?", witzelte er. Alles zu den Oscars 2017 in unserem Live-Blog.

Der Live-Kommentar zur Oscar-Verleihung

  • Sarah Stendel
    • Sarah Stendel

    Als nächstes: Der Oscar für das beste Make-up. Die krassen Looks von "Suicide Squad" werden ausgezeichnet.

  • Sarah Stendel
    • Sarah Stendel

    Überraschend zahme Rede von Mahershala Ali: Während er bei den SAG-Awards noch über seine persönliche Verbindung zum muslimischen Glauben sprach, dankte er jetzt schlicht dem Team von "Moonlight". Und grüßte seine Frau, die vor vier Tagen ein Mädchen zur Welt brachte. Herzlichen Glückwunsch!

  • Sarah Stendel
    • Sarah Stendel

    Alicia Vikander vergibt den ersten Oscar heute Abend: Er geht an Mahershala Ali als bester Nebendarsteller in "Moonlight" - sehr verdient!

  • Sarah Stendel
    • Sarah Stendel

    Streep ist heute Abend zum 20. Mal für einen Oscar nominiert, sie hat schon drei gewonnen. Im Vorfeld gab es Wirbel um sie, weil Karl Lagerfeld behauptet hatte, Streep hätte ein Chanel-Kleid abgelehnt - weil sie von einem anderen Designer bezahlt werde. Streep bestritt das. Kimmel cool zu Streep: "Tolles Kleid - ist das von Ivanka Trump?"

  • Sarah Stendel
    • Sarah Stendel

    Und die Trump-Gags gehen weiter: "Begrüßen wir die am meisten überschätzte Schauspielerin - Meryl Streep!"

  • Sarah Stendel
    • Sarah Stendel

    Moment mal - den Gag über Andrew Garfields Gewichtsabnahme ("Das machen Schauspielerinnen ja nur jeden Tag") hat Kimmel von Tina Fey und Amy Poehler geklaut!

  • Sarah Stendel
    • Sarah Stendel

    Jimmy Kimmel begrüßt die Zuschauer weltweit - "in den zahlreichen Ländern, die uns jetzt hassen". Der erste Trump-Seitenhieb der Nacht.

  • Sarah Stendel
    • Sarah Stendel

    Und ein Küsschen von Ehefrau Jessica Biel gibt's zum Schluss auch für Timberlake - süß! Ein passender Auftakt in einem Jahr, in dem mit "La La Land" ein Musical eine Rekord-Nominierung einstreichen konnte.

  • Sarah Stendel
    • Sarah Stendel

    Und statt Moderator Jimmy Kimmel eröffnet Justin Timberlake die Show: Er tanzt sich mit "Can't stop the feeling" durch die Reihen. Der Song aus dem Animationsfilm "Trolls" ist als beste Filmmusik nominiert.

  • Sarah Stendel
    • Sarah Stendel

    Hollywoods wichtigste Nacht geht los: In Los Angeles wird gleich die 89. Oscarverleihung eröffnet. Wir bleiben mit Ihnen wach!