HOME
Neujahrsbaden in Malo-les-Bains

Frischer Start ins neue Jahr

Ein Bad in den kühlen Fluten der Nordsee - so haben auch dieses Jahr wieder zahlreiche Menschen im nordfranzösischen Malo-les-Bains das neue Jahr begrüßt.

Regisseur Woody Allen

84. Geburtstag

Woody Allen - der überspannte Ostküsten-Intellektuelle

Von Carsten Heidböhmer
Carmen Chaplin plant eine Doku über ihren berühmten Opa

Carmen Chaplin

Sie widmet Opa Charlie Chaplin einen Film

Hollywood-Panorama
Hörbuch-Tipp

Weigold: "Der blutrote Teppich"

Mord in der Traumfabrik - ein deutscher Detektiv räumt auf

Von Carsten Heidböhmer
Mal eben zu Audrey Hepburn werden? So geht's

Karneval 2019

Fünf originelle Verkleidungen aus Filmen

Historischer Kulturbruch: Großes Kino in Saudi-Arabien

Historischer Kulturbruch

Großes Kino in Saudi-Arabien: So sieht das neue Lichtspielhaus aus - und das steckt dahinter

Oscars 2018

90 Fakten zu Ehren der 90. Verleihung

Enzo Ferrari starb 1988 im Alter von 90 Jahren

Rennsport-Legende

Verbrecher planten Diebstahl von Enzo Ferraris Leiche

Adolfa, die Hitler-Katze

Adolfa aus dem Tierheim

Erinnert Sie diese Katze an jemanden?

Omar Sy in "Monsieur Chocolat"

Trailer-Premiere "Monsieur Chocolat"

Lachen gegen die Dummheit

Katy Perry drückt ihre Hände in feuchten Zement

Handabdruck

Katy Perry verewigt sich in Hollywood

Stan Laurel und Oliver Hardy

TV-Tipp 15.6.: "Dick & Doof"

Die Könige des Klamauks

Von Carsten Heidböhmer

Niedlicher Animationsfilm

100 Jahre Filmgeschichte in 60 Sekunden

TV-Tipps des Tages für den 19.4.

Chaplins Meisterstück

TV-Tipp des Tages für den 2.1.

Stumm und wunderschön

BAFTA-Awards in Los Angeles

Sacha Baron Cohen "tötet" Stummfilm-Star

Neu auf stern.de: TV-Tipp des Tages

Wir führen Sie durch den Fernseh-Dschungel

Ausstellung "Slapstick"

Crash-Boom-Bang mit Tortenschlacht

Von Anja Lösel

Charlie Chaplins Filmrequisiten

Ein Hut, ein Stock - versteigert für 62.500 Dollar

Kinocharts

Kult-Trio aus der Eiszeit prescht nach vorn

Auktion in Planung

Houston-Utensilien kommen unter den Hammer

Google-Doodle-Clip für Charlie Chaplin

Ein Stummfilm-Star aus dem Armenhaus

Trubel um Charlie Sheen

Warum Hollywood so gerne vergibt

"Hitler und die Deutschen"

Ein Führer aus der Hefe des Volkes

Von Anja Lösel
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.