HOME
Neil Patrick Harris (l.) und Ehemann David genießen den Urlaub in der Karibik

Neil Patrick Harris

Promi-Bild des Tages

Neil Patrick Harris postet Liebes-Selfie mit Ehemann David

Neil Patrick Harris hatte mit 15 Jahren offensichtlich einige Fragen

Neil Patrick Harris

Schlüpfrige Vergangenheit mit Whoppi Goldberg

Mag die deutsche Fassung seines magischen Kinderbuchs: Neil Patrick Harris

Neil Patrick Harris

Er lobt deutsche Ausgabe seines Kinderbuchs

Wie lange die Verwandlung von Neil Patrick Harris wohl gedauert hat?

Neil Patrick Harris

Promi-Bild des Tages

Neil Patrick Harris und Elton John machen mit ihren Familien in St. Tropez Urlaub

Neil Patrick Harris

Promi-Bild des Tages

2017 starten viele Serien, darunter "American Crime Story" und "Taboo"

Neustarts

Hacker, Mörder und Diven: Auf diese sieben Serien freuen wir uns 2017

Von Christoph Fröhlich
2017 hält gleich zwei Neuerungen für den US-Komiker Jimmy Kimmel bereit

Doppeltes Glück

Jimmy Kimmel wird Oscar-Gastgeber - und zum zweiten Mal Vater

Persönlichkeitstest

Welche Figur aus "How I Met Your Mother" sind Sie?

Meryl Streep (l), Bradley Cooper (m) und Clint Eastwood (r) posieren mit ihren Trostpreisen von Lego

Preise für Oprah, Eastwood und Streep

Lego-Oscars trösten Verlierer

Was von den Oscars 2015 bleibt

Die Academy macht auf Merkel, die Sieger auf Revolution

Von Jens Maier

Was von den Oscars 2015 bleibt

Die Academy macht auf Merkel, die Sieger auf Revolution

Von Jens Maier
Als Neil Patrick Harris "Birdman"-mäßig blank zog, hätten eigentlich alle wissen müssen, dass Michael Keatons Existenzkrise gewinnen würde.

Oscars 2015

Was uns Hollywood damit sagen will

Den Oscar für den besten Film nimmt Alejandro González Iñárritu für "Bidman" mit nach Hause.

Die Academy Awards 2015 zum Nachlesen im Ticker

So war die Oscar-Nacht

Von Sophie Albers Ben Chamo

Oscars 2015 bei Twitter

"Bleibt seltsam, bleibt anders!"

Neil Patrick Harris hat momentan Albträume vom letztjährigen Oscar-Selfie.

Der neue Oscar-Moderator

5 Gründe, warum Neil Patrick Harris perfekt für die Oscars ist

Von Sarah Stendel
Neil Patrick Harris denkt sich für die Oscar-Verleihung eine ganz besondere Überraschung aus

Oscar-Moderator

Neil Patrick Harris und der Fluch des Oscar-Selfies

Hat gut lachen: Neil Patrick Harris wird "Host" der Oscar-Nacht 2015 sein.

Serienstar aus "How I Met Your Mother"

Neil Patrick Harris moderiert die Oscar-Verleihung

Kinocharts

Männer horten sich am Top-Ten-Himmel

Kinocharts

Elyas M'Barek kann sich nur selber schlagen

Neil Patrick Harris (l.) und David Burtka sind seit 10 Jahren liiert

"How I met your mother"-Star

Neil Patrick Harris heiratet langjährigen Freund

Kinocharts

Im Reich der bösen Fee

Von Sophie Albers Ben Chamo
Schauspieler Neil Patrick Harris (links) zusammen mit seinem Lebensgefährten David Burtka auf einer Feier in West Hollywood

Interview mit Neil Patrick Harris

"Ich bin schwul und cool"

"How I Met Your Mother"-Serienfinale

Ted, Barney und Robin bedanken sich bei den Fans

In den USA lief die letzte Folge "How I Met Your Mother" rund um Barney Stinson (Neill Patrick Harris, v. l.), Marshall Eriksen (Jason Segel), Ted Mosby (Josh Radnor), Lily Eriksen (Alyson Hannigan) und Robin Scherbatsky (Cobie Smulders) am 31. März, jetzt ist auch in Deutschland Schluss mit der Comedy.

"How I Met Your Mother"-Serienfinale

Wie es mit Ted und Co. endet - Spoiler

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.