HOME

Stephen Hawking

Jahresrückblick

Abschiede 2018

Diese großen Persönlichkeiten haben uns in diesem Jahr verlassen

Mit dem großen Astronomen Stephen Hawking hat die Welt 2018 einen ihrer klügsten Köpfe verloren. Abschied nehmen mussten wir auch von den Stimmen Aretha Franklins und Montserrat Caballés und vielen weiteren großen Persönlichkeiten.

59-Jähriger baut Rohrbombe in seiner Wohnung - Motiv bisher unklar
+++ Ticker +++

News des Tages

59-Jähriger baut Rohrbombe in seiner Wohnung - Motiv bisher unklar

Stephen Hawkings Tochter Lucy spricht im Interview über ihren vater
stern-Gespräch

Lucy Hawking

Tochter über Stephen Hawking: "Er glaubte aus tiefer Überzeugung an den Menschen"

Von Michael Streck
Eine Bühne für Vater und Tochter: Stephen und Lucy Hawking bei einem gemeinsamen Vortrag im April 2008

Physik-Genie

So erinnert sich Tochter Lucy an ihren Vater Stephen Hawking

Von Michael Streck
Radioblitze aus dem All

Kosmos

Radioblitze aus dem All: Wissenschaftler beobachten mysteriöses Himmelsphänomen

Der achtjährige Laurent Simons hat gerade Abitur gemacht

Wunderkind aus Amsterdam

Mit Einstein und Hawking verglichen: Dieser Achtjährige hat gerade sein Abitur gemacht

NEON Logo
Der achtjährige Laurent Simons aus Amsterdam

Laurent aus Amsterdam

Dieser Achtjährige mit einem IQ von 145 hat gerade sein Abitur gemacht

Stephen Hawking starb am 14. März 2018 mit 76 Jahren

Stephen Hawking

Er findet letzte Ruhe in Westminster Abbey

Stephen Hawking in Westminster Abbey beigesetzt

Stephen Hawking in Westminster Abbey beigesetzt

Stephen Hawking - Beisetzung - Beerdigung - London

Grab in Nähe von Newton und Darwin

Stephen Hawking wird öffentlich in London beigesetzt

Sargträger beim Trauergottestdienst für Hawking im März

Verstorbener Astrophysiker Stephen Hawking wird in London beigesetzt

Astro-Physiker Stephen Hawking

Westminster Abbey

Zu Stephen Hawkings Trauerfeier dürfen auch Zeitreisende kommen – ganz offiziell

Stephen Hawking

Urknall-These

Stephen Hawking überrascht mit posthum veröffentlichter Theorie

Galaxienhaufen

Universum

Gigantischer Galaxienhaufen verblüfft Astronomen

Der Sarg von Stephen Hawking wird zu der Kirche St. Mary the Great im Zentrum von Cambridge gebracht

Beerdigung in Cambridge

Tausende säumen die Straßen, um Abschied von Stephen Hawking zu nehmen

Trauerfeier für Stephen Hawking in Cambridge

Familie und Freunde nehmen Abschied von Stephen Hawking

Eddie Redmayne auf dem Weg zur Trauerfeier für Stephen Hawking

Eddie Redmayne

Er besucht Stephen Hawkings Beerdigung

Stephen Hawking prophezeite der Menschheit ein Leben im Luxus - mit einer Voraussetzung

"Reddit" fragt, Hawking antwortet

Letzte "Reddit"-Fragerunde vor seinem Tod: Hawkings beunruhigende Prophezeiung

Bestattung des Astrophysikers: Stephen Hawkings Asche kommt an einen ganz besonderen Ort

Bestattung des Astrophysikers

Stephen Hawkings Asche kommt an einen ganz besonderen Ort

Neymar, im Trikot von PSG liegt auf dem Rasen

"Strunzdumm und peinlich"

Neymar erntet Shitstorm wegen Hawking-Tweet

Nach seiner Verletzung ist Fußballer Neymar kurzzeitig auf einen Rollstuhl angewiesen

Neymar

Dieser Tribut ging eindeutig nach hinten los

Das Physik-Genie Stephen Hawking starb im Alter von 76 Jahren

Verstorbenes Genie

Warum China ganz besonders um Stephen Hawking trauert

Bei dem vor Key West abgestürzten Kampfjet handelt es sich um eine F/A 18 Hornet
+++ Ticker +++

News des Tages

Florida: US-Kampfjet stürzt vor Key West ins Meer

Stephen Hawking wurde trotz ALS 76 Jahre alt

Stephen Hawking

Der Ausnahme-Physiker bleibt unvergessen

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.