VG-Wort Pixel

10 Geheimnisse Für welche Disney-Figur Tom Cruise Pate stand

10 Geheimnisse über Tpm Cruise:
  1. Mit 14 Jahren will Tom Cruise Priester werden. Doch Nach einem Jahr gibt der Schauspieler das Priesterseminar jedoch auf.
  2. Seit 1986 ist Tom Cruise Mitglied von Scientology und verteidigt die Sekte vehement gegen jedwede Kritik. Dem Amerikaner wird eine sehr enge Beziehung zu dem fast gleichaltrigen Sektenboss David Miscavige nachgesagt.
  3. Um sein jugendliches Aussehen zu erhalten, soll Cruise auf ein bizarres Beauty-Geheimnis schwören: Beim sogenannten "Geisha Facial" wird die Haut mit einer Paste aus Nachtigallenkot gereinigt. Ein Behandlung kostet umgerechnet 170 Euro.
  4. Die Ähnlichkeit ist nicht zufällig. Die Zeichner des Disney-Films "Aladdin" (1992) orientierten sich bei der Figur des charmanten Titelhelden ausdrücklich an Tom Cruise.
  5. Anders als die meisten Hollywood-Stars macht Cruise seine Stunts gern selbst. In der Regel wird mit einem Stuntman nur ein Testlauf gedreht, sodass Cruise weiß, worauf er achten muss. Auch für "Mission: Impossible 6" absolvierte er einen gefährlichen Fallschirmsprung.
  6. Welche Star-Power in Tom Cruise steckt, beweist er 1983 gleich mit seiner ersten Hauptrolle. Von dem Sonnenbrillen-Modell Wayfarer, das er in dem Film "Lockere Geschäfte" trägt, verkauft Hersteller Ray-Ban danach unglaubliche 360 000 Stück – und steigert seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr auf das Zwanzigfache.
  7. Nachdem er den Pilotenschein 1994 bestanden hat, erfüllt sich der Hollywood-Star einen lang gehegten Kindheitstraum: Er kauft sich für umgerechnet rund 3,4 Mio. Euro ein legendäres Jagdflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg, eine P-51 Mustang.
  8. Mimi Rogers, Nicole Kidman und Katie Holmes – dreimal war der Hollywood-Star bereits verheiratet. Überraschend: Jede Ehefrau war zum Zeitpunkt der Trauung elf Jahre jünger als ihre Vorgängerin.
  9. Zu seiner Tochter Suri aus der Ehe mit Katie Holmes hat Tom Cruise keinen Kontakt mehr. Der Grund: Da sich Mutter und Tochter von der Scientology-Sekte losgesagt haben, ist Cruise der Umgang mit ihnen streng untersagt.
  10. Nachdem er sich als Kind beim Hockey mehrere Schneidezähne ausgeschlagen hat, muss Cruise über längere Zeit hinweg eine feste Zahnspange tragen. Trotzdem ist sein berühmtes Lächeln bis heute schief.
Mehr
Hollywood-Star Tom Cruise sorgt regelmäßig für klingelnde Kinokassen. Wussten Sie, dass der Schauspieler ein Jagdflugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg besitzt? Dieses und neun andere Geheimnisse über Tom Cruise.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker