HOME

Stern Logo Hörbücher

Sherlock Holmes
Hörbuch-Tipp

"Sherlock Holmes - die neuen Fälle"

Neue Abenteuer für ein altes Genie: Meisterdetektiv Sherlock Holmes in Höchstform

Wer die Sherlock Holmes-Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle in- und auswendig kennt, dem sei "Sherlock Holmes - die neuen Fälle" empfohlen. Angesichts neuer Herausforderungen präsentiert sich der Meisterdetektiv in Höchstform. 

Von Patrick Rösing
"The Woman in the Window"
Hörbuch-Tipp

"The Woman in the Window"

Stell dir vor, du beobachtest einen Mord, und niemand glaubt dir

Die alleinstehende Anna Fox verbringt die Tage damit, ihre Nachbarn zu beobachten, alte Filme zu gucken und viel Wein zu trinken. Eines Tages wird sie Zeugin eines Mordes - doch niemand glaubt ihr. "The Woman in the Window" ist eine unterhaltsame Hommage an Alfred Hitchcock.

Von Carsten Heidböhmer
Ralf Rothmann: "Der Gott jenes Sommers"
Hörbuch-Tipp

"Der Gott jenes Sommers"

Die letzten Kriegstage an der Heimatfront

Wer im Zweiten Weltkrieg an die Front musste, konnte froh sein, wenn er lebend zurückkam. Ralf Rothmanns "Der Gott jenes Sommers" zeigt: Den Daheimgebliebenen erging es keinen Deut besser.

Von Carsten Heidböhmer
Feiernde Menschen am Strand machen ein Selfie
Hörbuch-Tipp

Tom Hillenbrand: "Hologrammatica"

Stell dir vor, die Welt wäre ein einziger Selfie-Beautyfilter

Die Fotofilter auf Instagram oder Snapchat verwandeln selbst mäßig attraktive Menschen in Top-Models. Was wäre, wenn man sein Äußeres tatsächlich so einfach ändern könnte? Und das seines Autos, seiner Wohnung? Verlockend - und gefährlich.

aufmacher eskens
Hörbuch-Tipp

"Das Leben, das wir begraben"

Interview mit einem Mörder auf dem Sterbebett

Eigentlich will Student Joe nur sein Seminar bestehen. Dafür muss er einen Fremden interviewen und dessen Geschichte aufschreiben. Als Joe einen Gesprächspartner gefunden hat, ahnt er noch nicht, wie gefährlich dieser für ihn werden wird.  

Von Patrick Rösing
Louis Armstrong stammt aus New Orleans
Hörbuch-Tipp

"Höllenjazz in New Orelans"

Wie Louis Armstrong einen Serienkiller jagte

Ein myteriöser Täter treibt sein Unwesen, Polizei und Mafia sind hinter dem "Axtmörder" her. "Höllenjazz in New Orleans" erzählt eine Kriminalgeschichte aus dem Jahr 1919 - und lässt eine historische Person beim Ermitteln helfen.

Von Carsten Heidböhmer
Christof Weigold: "Der Mann, der nicht mitspielt"
Hörbuch-Tipp

"Der Mann, der nicht mitspielt"

Wie ein Privatermittler den größten Skandal Hollywoods aufdeckt

Es ist eigentlich ein harmloser Fall, den Hardy Engel annimmt: Er soll eine Schauspielerin aufspüren. Doch die ist kurz darauf tot - und der Privatdetektiv mitten in einem Skandal, der die Existenz Hollywoods gefährdet.

Von Carsten Heidböhmer
Hörbuchtipp

Ökothriller "Sturm"

Wenn das Wetter zur Waffe wird

Verschwörungstheoretiker ahnten es schon immer: Das Wetter wird von den “Mächtigen” manipuliert. Spinnereien? Wer “Sturm” gehört hat, sieht das Wetter jedenfalls mit anderen Augen.

Michail Lermontow
Hörbuch-Tipp

Lermontow: "Ein Held unserer Zeit"

Duelle, Liebesintrigen und ein tiefer Blick in die russische Seele

Mit der Figur des Petschorin schuf Michail Lermontow einen der ersten Dandys der Weltliteratur. "Ein Held unserer Zeit" erzählt Geschichten aus dem Leben des gelangweilten Soldaten, mit dem Leben und den Gefühlen anderer Menschen spielt wie mit Schachfiguren.

Von Carsten Heidböhmer
The Shape of Water
Hörbuch-Kritik

"The Shape of Water"

Das taugt der Oscar-Gewinner als Hörbuch

Der Film "The Shape of Water" war der Sieger der diesjährigen Oscar-Verleihung: Die Romanvorlage ist jetzt auch auf Deutsch als Hörbuch erschienen. Kann es mit dem Hollywoodstreifen mithalten?

William Faulkner: "Licht im August"
Hörbuch-Tipp

William Faulkner: "Licht im August"

Rassismus und religiöser Wahn: Diesen Klassiker kann jeder hören

Weltliteratur muss nicht wehtun: In der Hörspiel-Fassung wird aus William Faulkners sperrigem Roman "Licht im August" eine elegant dahinfließende Erzählung über Rassismus und Religion in den amerikanischen Südstaaten.

Von Carsten Heidböhmer
Audible Original Podcasts

Programm-Offensive

Audible startet in Deutschland mit 22 Podcasts

Der Podcast-Markt in Deutschland diversifiziert sich. Streaming-Anbieter setzen auf exklusive Inhalte nur für die eigenen Kunden. Einer von ihnen ist Audible.

Sonja Heiss: "Rimini"
Hörbuch-Tipp

Sonja Heiss: "Rimini"

Beziehungskrisen, schlechter Sex und eine Hochzeitsreise

Warum lesen wir so gerne Bücher über nicht funktionierende Familien? Klare Antwort: Weil es so viel Spaß macht! Sonja Heiss seziert in ihrem Debütroman "Rimini" genussvoll das beschädigte Leben von vier Menschen.

Von Carsten Heidböhmer