HOME

Stern Logo Hörbücher

Hörbuch-Tipps

Hörbucher zu Serien

Von "American Gods" bis "Big Little Lies": Die besten Hörbücher zu TV-Serien

Wir leben im Goldenen Zeitalter der TV-Serien. Doch kein Mensch kann das alles sehen. Wer seine Augen schonen und trotzdem mitreden möchte, dem seien diese Hörbücher ans Herz gelegt, auf denen bekannte Mehrteiler beruhen.

Die ewig Toten von Simon Beckett
Hörbuch-Tipps

Simon Beckett "Die ewig Toten"

Wer ist die Tote im verlassenen Krankenhaus?

Ein verlassenes Krankenhaus im Norden Londons und ein rätselhafter Leichenfund: Ein Fall für den forensischen Anthropologen David Hunter. Und auch er begegnet Geistern aus der Vergangenheit.


Ferdinand von Schirach
Hörbuch-Tipp

"Kaffee und Zigaretten"

Bestsellerautor Ferdinand von Schirach über seinen Selbstmordversuch

So haben wir Ferdinand von Schirach noch nicht gekannt: In "Kaffee und Zigaretten" erzählt der Autor ungewohnt persönliche Geschichten aus seinem Leben. Daneben fordert er den Leser immer wieder mit tiefgründigen Gedanken über den Tod.

Von Carsten Heidböhmer
Das wilde Berlin in den goldenen 1920er Jahren
Hörbuch-Tipp

"Die juten Sitten": Goldene Zwanziger. Dreckige Wahrheiten.

Verrucht und schmutzig: Dieses Hörspiel raubt Ihnen die "juten Sitten"

Berlin in den 20er Jahren: Im Bordell "Die Ritze" gehen die Freier ein und aus. Die kleine Enkelin der Puffmutter mittendrin. Jahrzehnte später sitzt sie im Gefängnis in Kalifornien und erzählt dem Journalisten Noah ihre Geschichte.

In Nordengland verschwinden junge Mädchen. Die Polizei ermittelt.
Hörbuch-Tipp

Charlotte Link "Die Suche"

Angst in Englands Hochmooren: Wo sind die vermissten Mädchen?

Angst geht um in Nordenglands Hochmooren: Mädchen verschwinden spurlos. Die Polizei beginnt die spannende Suche nach dem Hochmoor-Killer.

Von Maren Rosche
Erotische Hörbücher können das Kopfkino bei Paaren gehörig ankurbeln. 

Erotik-Hörbücher

Warum Paare mehr über ihren Sex reden sollten

Viele Menschen führen lieber ein Sex-Doppelleben, als dem Partner ihre Fantasien anzuvertrauen. Sex ist als Thema selbst bei glücklichen Paaren oft tabu. Erotische Geschichten könnten helfen. Vor allem Männern. 

Hörbuch-Tipps

Einschlafhilfen

Schlaf-Thriller, Fantasie-Reisen oder Hypnose: Diese acht Hörbücher helfen beim Einschlafen

Wer nachts nicht schlafen kann, der wird meistens vom Gedankenkarussell gequält. Mit diesen acht Hörbüchern entspannen Sie und schlafen besser ein.

Jürgen Klopp
Hörbuch-Tipp

Biografie des Trainers

"Ich mag, wenn's kracht": Die unglaubliche Erfolgsgeschichte des Jürgen Klopp

Er ist wieder da: Am Mittwoch gastiert Jürgen Klopp mit dem FC Liverpool in München. Die Biografie "Ich mag, wenn's kracht" erzählt von dem atemberaubenden Aufstieg eines mäßig begabten Spielers zu einem der besten Trainer der Welt.

Von Carsten Heidböhmer
Volker Kutscher: "Marlow"
Hörbuch-Tipp

Volker Kutscher: "Marlow"

Gereon Rath und die große NS-Verschwörung

"Marlow" ist der siebte Fall von Kommissar Gereon Rath, der mit seinen Ermittlungen in politische Verstrickungen gerät, die bis zum Reichsminister Göring reicht. Dabei trifft er auch einen alten Bekannten wieder.

Von Carsten Heidböhmer
Hörbuch-Tipp

Horror-Hörbücher

7 Hörbücher, die Sie nachts nicht mehr schlafen lassen

Wer sich gerne gruselt, wird diese 7 Hörbücher nicht mehr ausmachen können. Vom Psychothriller bis zum Horror-Hörbuch: Diese 7 Hörbücher sind wirklich gruselig.

Grusel-Faktor: Der Housesitter wartet in den Häusern seiner Opfer, bis diese nach Hause kommen.
Hörbuch-Tipp

Andreas Winkelmann "Housesitter"

Der Housesitter wartet auf Sie: Psychothriller für Unerschrockene

Er wartet auf sie, umsorgt ihr Haus und fällt dann über sie her. Wenn der Housesitter kommt, geht das nicht gut aus. Jetzt reinhören in die Gratis-Hörprobe.

In "Der Outsider"  von Stephen King spielt sich die Polizei selbst zum Richter auf. Der grausame Mord an einem Kind lässt die Beamten die Grundlagen solider Polizeiarbeit vergessen. 
Hörbuchtipp

Stephen King "Der Outsider"

"Der Outsider" - Stephen Kings kleine Abrechnung mit den USA unter Donald Trump

Ein Kindsmord,  eine selbstgefällige Polizei und etwas Populismus reichen, um eine nette Kleinstadt in einen hysterisch nach Lynchjustiz schreienden Ort zu verwandeln.

Was ist wahr und was nicht? Nicht ganz einfach den Überblick zu behalten bei Fitzeks "Der Insasse".
Hörbuch-Tipp

Sebastian Fitzeks "Der Insasse"

Zwischen Wahn und Wirklichkeit: Wer sitzt hier wirklich ein?

Till will den Entführer seines Sohnes zur Rede stellen. Dazu muss er sich in eine Pychiatrie einschleusen lassen. Das falsche Spiel wird für Till schnell lebensgefährlich. Hier geht's zur Hörprobe.

Hape Kerkeling und Julius Weckauf
Hörbuch-Tipp

"Der Junge muss an die frische Luft"

Ein Muss für Kinobesucher und Hape-Fans: Kerkeling macht dieses Hörbuch zum Hit

In der Verfilmung von "Der Junge muss an die frische Luft" ist Hape Kerkeling nur ganz kurz am Ende zu sehen. Beim Hörbuch kommen seine Fans voll auf ihre Kosten: 465 Minuten Hape. Mit viel Witz, aber auch herzzerreißend schön.

Von Jens Maier
Audible Original Podcasts

Programm-Offensive

Audible startet in Deutschland mit 22 Podcasts

Der Podcast-Markt in Deutschland diversifiziert sich. Streaming-Anbieter setzen auf exklusive Inhalte nur für die eigenen Kunden. Einer von ihnen ist Audible.