HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Mittwoch

Ein Jungpolizist gerät in "Tödliches Comeback" (Das Erste) immer wieder an seinen kriminellen Vater. Bei "Wilsberg" (ZDFneo) hat ein Finanzbetrug tödliche Folgen. In "Das starke Team" (ZDFneo) steht ein Spitzensportler unter Mordverdacht.

"Tödliches Comeback": Vater (Martin Brambach) und Sohn (Ben Münchow) glücklich vereint

"Tödliches Comeback": Vater (Martin Brambach) und Sohn (Ben Münchow) glücklich vereint

20:15 Uhr, Das Erste, Tödliches Comeback

Statt mit musikalischen Einlagen durch Altenheime zu tingeln, schwebt Kleinganove Roy Singer (Martin Brambach) die Wiederbelebung seiner alten Combo "Roy's Four" vor. Bei einer großen Comeback-Show würde die Anstellung auf einem Kreuzfahrt-Liner winken. Doch dafür muss erstmal die alte Truppe zusammenkommen. Frontmann und Sänger der Band war Roys Sohn Bruno (Ben Münchow), der immer noch bei Mutti lebt und außerdem Polizist mit Ambitionen ist. Da kann er die Anwesenheit seines Vaters gar nicht gebrauchen, der ihn immer mehr in seine kriminellen Machenschaften verstrickt.

20:15 Uhr, ZDF, Wilsberg: Mörderische Rendite

Der Eintritt in den Ruhestand - das könnte eigentlich etwas Schönes sein. Doch Paul Dietze (Michael Kausch) - Wilsbergs (Leonard Lansink) Freund - hat nichts zu feiern. Das mühsam Ersparte ist weg. Die angeblich lukrative Altersvorsorge, die ihm der "Vermögensberater" Uli Pape (Simon Schwarz) damals aufgeschwatzt hat, hat sich als totaler Reinfall entpuppt. Paul und seine Ehefrau Elfie (Klara Höfels) stehen vor dem Nichts. Wilsberg will diese Ungerechtigkeit so nicht einfach hinnehmen.

21:45 Uhr, ZDFneo, Ein starkes Team: Ihr letzter Kunde

Verena (Maja Maranow) ist in Thomas Overbeck (Benjamin Sadler), den neuen Pressesprecher der Polizei, verliebt. Leider ist dieser eng mit dem Leistungssportler Kai Wiesholler (Matthias Koeberlin) befreundet, der unter Mordverdacht steht. Das Mordopfer ist BWL-Studentin Jennifer Preuß, die als "Hostess" arbeitete. Die Spurensuche führt das Team zu deren Mitbewohnerin Maria. Von ihr erfahren sie, dass Jennifer am Abend des Mordes mit Kai Wiesholler in einem Hotelzimmer verabredet war.

22:05 Uhr, MDR, Polizeiruf 110: Abwärts

In einer Magdeburger Straßenbahn wird die Leiche eines jungen Mannes entdeckt. Danilo Rink wurde erschlagen. Für die Polizei ist er kein Unbekannter. Brasch (Claudia Michelsen) und Drexler (Sylvester Groth) entscheiden sich deshalb, den Sozialarbeiter Peter Ruhler zu den Ermittlungen hinzuzuziehen. Dieser betreut den jungen Mann seit Jahren. Erste Ermittlungen ergeben, dass der mehrfach vorbestrafte Danilo Rink den 15-jährigen Lukas Schenker brutal bedroht hat. Nur ein Mann hat versucht, dem Jungen zu helfen. Alle anderen Fahrgäste sind ausgestiegen. Zur Überraschung der Kommissare soll dieser Mann Peter Ruhler sein.

SpotOnNews