HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Samstag

Eine Polizistin sucht in "Charlotte Link: Die Betrogene" (hr) den Mörder ihres Vaters. Die "Füchsin" (ONE) geht in Düsseldorf auf Vermisstensuche und in "Steirerblut" (Das Erste) klärt die LKA-Kommissarin Mohr einen brutalen Mord in ihrem Heimatdorf auf.

"Charlotte Link: Die Betrogene": Die Scotland-Yard-Beamtin Kate (Peri Baumeister, M.) mischt sich in die Arbeit von Jane (Ceci

"Charlotte Link: Die Betrogene": Die Scotland-Yard-Beamtin Kate (Peri Baumeister, M.) mischt sich in die Arbeit von Jane (Ceci Chuh) ein

20:15 Uhr, hr, : Die Betrogene

Mitten in der Nacht wird der pensionierte Polizeichef Richard Linville (Robert Pickavance) aus seinem Schlaf gerissen. Ein vermummter Mann ist in sein Haus eingedrungen: Er foltert Linville zu Tode. Nur wenig später reist seine Tochter, die Londoner Scotland-Yard-Beamtin Kate (Peri Baumeister), an - nicht nur um die Beerdigung ihres verehrten Vaters zu organisieren, sondern auch um eigene Nachforschungen anzustellen. Dem örtlichen Polizeichef Caleb Hale (Dirk Borchardt), der tatsächlich nicht vorankommt, gefällt das nicht.

20:15 Uhr, ONE, Die - Dunkle Fährte

Die Mittfünfzigerin Anne Marie Fuchs (Lina Wendel) lebt bescheiden und zurückgezogen in . Ihr einziger regelmäßiger Kontakt ist die Chefin des Restaurant-Cafés "Mittsommer", Simone Papst (Jasmin Schwiers), die stets einen guten Kaffee für Anne bereit hält und bei der sie anschreiben lassen kann. Als der beste Kumpel von Simones Bruder Sebastian ermordet aufgefunden wird und Sebastian spurlos verschwindet, bietet Anne ihre Hilfe an. Schnell wird klar, dass die unscheinbare Dame, die immer knapp bei Kasse ist, ein absoluter Ermittlungsprofi mit messerscharfem Verstand zu sein scheint.

21:45 Uhr, Das Erste, Steirerblut

Ausgerechnet St. Anna! Mit einem unguten Gefühl kehrt die Grazer LKA-Jungkommissarin Sandra Mohr (Miriam Stein) in ihren Heimatort zurück, um an der Seite ihres neuen Chefs Sascha Bergmann (Hary Prinz) den Tod einer Journalistin aufzuklären. Weil diese eine Enthüllungsstory über Amtsmissbrauch und Vetternwirtschaft schreiben wollte, gerät der Bürgermeister (August Schmölzer) unter Verdacht. Kurz vor der Wahl käme ein Skandal für den umstrittenen Politiker mehr als ungelegen. Verlassen kann er sich nur auf seinen Neffen Max Leitgeb (Thomas Stipsits). Der lässt Beweismittel verschwinden und macht sich plump an Sandra heran, seine "Ex" aus Teenagertagen.

21:45 Uhr, hr, Charlotte Link: Die letzte Spur

Rosanna Hamilton (Jasmin Gerat) sucht ihre vermisste Freundin Elaine Dawson, die vor drei Jahren zu ihrer Hochzeit reiste und nie ankam. Seitdem ist sie spurlos verschwunden. Wurde sie das Opfer eines Frauenmörders, den die Polizei bisher vergeblich jagt? Als die Journalistin auf Drängen ihres Chefs in einer TV-Talkshow auftritt, um für ihre Artikelserie zu werben, meldet sich plötzlich ein Zuschauer. Bei ihm wohnt eine Frau zur Untermiete: Elaine Dawson, Rosannas Freundin auf dem Vermisstenfoto. Rosanna macht sich auf den Weg zu dem abgelegenen Haus in der Nähe von London - ohne zu ahnen, worauf sie sich einlässt.

SpotOnNews