HOME

Krimi TV-Tipps: Krimi-Tipps am Samstag

Das Ermittlertrio von "München Mord" (ZDF) hat es mit einem geheimen Männerclub zu tun. Im "Bozen-Krimi" (ONE) wird eine vermisste Gastwirtin tot aus einem Bergsee geborgen. Später muss der "Staatsanwalt" (ZDF) nach einem bewaffneten Raubüberfall ermitteln.

"München Mord: Die Unterirdischen": Schaller (Alexander Held, l.), Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser

"München Mord: Die Unterirdischen": Schaller (Alexander Held, l.), Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) und Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) ermitteln undercover

20:15 Uhr, ZDF, München Mord: Die Unterirdischen

Auf einem Münchner Friedhof werden in einer Mülltonne eine Leiche und ein zerschnittener Personalausweis des Opfers gefunden. Es stellt sich heraus, dass der Fundort nicht der Tatort ist. Schaller (Alexander Held) vermutet einen Tat-Hintergrund im Untergrund. Wie recht er behalten soll, wird klar, als die Nichte des Verstorbenen, Tine (Liliane Zillner), einen geheimen Untergrund-Klub erwähnt. Dieser wird zum Fokus der Ermittlungen.

20:15 Uhr, ONE, Der Bozen-Krimi: Mörderisches Schweigen

Die seit Monaten vermisste Frau des Gastwirts Gamper (Peter Pertusini) wollte nichts lieber als raus aus ihrem abgelegenen Bergdorf. Wie sich zeigt, ist Teresa nicht weit gekommen: Ihre Leiche wird aus einem Bergsee gezogen. In den Fokus der Ermittler Sonja Schwarz (Chiara Schoras) und Matteo Zanchetti (Tobias Oertel) geraten nicht nur ihr aufbrausender Ehemann und die Bedienung Lisa (Heinrich Horwitz), der junge Pfarrer (Fabian Oehl) und sein Vorgänger (Nikolaus Paryla), sondern auch der mächtige Bürgermeister (Beat Marti) und seine Frau Maria (Jule Böwe).

21:45 Uhr, ZDF, Der Staatsanwalt: Erben und Sterben

Ein bewaffneter Raubüberfall im Justizzentrum Wiesbaden. Als Oberstaatsanwalt Reuther (Rainer Hunold) den Gerichtssaal erreicht, ist der Täter getürmt, und ein Toter liegt auf dem Boden. Sofort nimmt Bernd Reuther die Ermittlungen auf, unterstützt von den Kriminalhauptkommissaren Kerstin Klar (Fiona Coors) und Christian Schubert (Simon Eckert). Er zieht außerdem den jungen Staatsanwalt Blumenthal (Hannes Wegener) hinzu. Denn der Druck ist groß bei einem Überfall im eigenen Haus.

21:55 Uhr, BR, Landkrimi: Steirerblut

Ausgerechnet St. Anna! Mit einem unguten Gefühl kehrt die Grazer LKA-Jungkommissarin Sandra Mohr (Miriam Stein) in ihren Heimatort zurück, um an der Seite ihres neuen Chefs Sascha Bergmann (Hary Prinz) den Tod einer Journalistin aufzuklären. Weil diese eine Enthüllungsstory über Amtsmissbrauch und Vetternwirtschaft schreiben wollte, gerät der Bürgermeister (August Schmölzer) unter Verdacht. Kurz vor der Wahl käme ein Skandal für den umstrittenen Politiker mehr als ungelegen. Verlassen kann er sich nur auf seinen Neffen Max Leitgeb (Thomas Stipsits). Der lässt Beweismittel verschwinden und macht sich plump an Sandra heran, seine "Ex" aus Teenagertagen.

SpotOnNews