VG-Wort Pixel

Japan Beleuchtete Gullideckel: Kreative Idee begeistert nicht nur Anime-Fans

Fans bestimmter Anime-Figuren kommen derzeit in Tokorazawa nahe Tokio voll auf ihre Kosten. Die Stadtverwaltung hat die Gullideckel mit den beliebten Charakteren verzieren lassen. Und dank solargespeister LED leuchten sie sogar im Dunkeln, von 17 Uhr abends bis 2 Uhr morgens. "Ich mache mich auf den Weg und die Zeit scheint kürzer, weil es etwas zum Gucken gibt." "Das ist doch eine gute Idee. Ich hoffe, dass viele Touristen kommen, um die Gullis anzusehen." Und genau das ist der Plan. Denn in der Stadt öffnet im November "Tokorozawa Sakura Town", ein Unterhaltungskomplex, seine Pforten. Die 27 verschiedenen Designs auf 28 Gullideckeln sollen für die Anlage werben. Die Stadt hofft außerdem, dass die fröhlichen und hellen Gullideckel, dunkle Ecken erleuchten und somit zur Sicherheit der Einwohner beitragen.
Mehr
Fans bestimmter Anime-Figuren kommen derzeit in Tokorazawa nahe Tokio voll auf ihre Kosten. Die Stadtverwaltung hat die Gullideckel mit den beliebten Charakteren verzieren lassen.

Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker