HOME
Der Protest der Gelbwesten wird auch von der Pariser Straßenkünstler-Szene aufgegriffen.

Streetart

"Gelbwesten" als Graffiti-Motiv: So verändern die Proteste das Straßenbild von Paris auch optisch

Was als Kritik an geplanten Steuererhöhungen begann, inspiriert nun auch die Kunstszene von Paris. Graffiti-Künstler haben eine 300 Meter lange Wand in der französischen Hauptstadt mit Motiven der Demonstrationen gestaltet. 

Banksy zugeschriebenes Werk in Paris aus Bataclan gestohlen

Banksy

Streetart

Banksy-Werk an Garagenwand in Wales verkauft

Touristen vor Mauer in Thailand

Vandalismus im Urlaub

Für ein Graffiti in Thailand: Touristen drohen bis zu zehn Jahre Haft

Banksy: Künstler meldet sich wegen geschreddertem Werk

Sotheby’s-Versteigerung

Banksy-Bild schreddert sich nach Auktion selbst – Künstler meldet sich zu Wort

NEON Logo
Nazi-Schmiereien offenbaren mangelnde Deutschkenntnisse

Rechtschreibfehler in Graffiti

Wenn das der Führer wüsste: Diese Nazi-Schmierereien tun richtig weh

NEON Logo
Aus Hakenkreuzen entstehen bunte Früchte.

Nazi-Schmierereien

Kampf gegen Rechts: Dieser Graffiti-Künstler lässt Hakenkreuze kreativ verschwinden

Irmela Mensah-Schramm hält ein Anti-AfD-Plakat hoch
Interview

"Mehr als ein Skandal!"

Bei AfD-Demo festgenommene 73-Jährige erhebt schwere Vorwürfe gegen Berliner Polizei

Von Hendrik Holdmann
Erhielt seinen Stern auf "Walk of Fame" in Hollywood im Jahr 2013: James Franco

James Franco

Hollywood-Stern mit Graffiti verunstaltet

Vom Sanatorium über ein Lazarett bis hin zum Wohngebiet? Die Beelitz-Heilstätten haben eine wechselvolle Geschichte

Beelitz Heilstätten

Von der Schauerklinik zur Wohlfühloase

Graffiti-Schmierereien am Gebäude der Tafel in Essen

Essener Tafel

Nach Kritik an Aufnahmestopp: Tafel-Chef denkt über Rücktritt nach

Berechtigungskarte für Essener Tafel

Staatsschutz ermittelt nach Graffitti-Schmierereien bei Essener Tafel

Personen stehen vor einem von Sprayer "RAZOR" besprühten ICE

Provokante Graffiti

Dieser Sprayer verwandelt ICE-Züge in rollende "Kunstwerke"

NEON Logo
Das mit Graffiti bemalte Gebäude

Wegweisendes Gerichtsurteil 5Pointz

Graffiti sind Kunst – auch auf fremdem Eigentum

NEON Logo
Sprayer der Formation "1UP" besprühen an der U-Bahnstation Schlesisches Tor einen Zugwaggon

Dreiste Aktion mitten in Kreuzberg

Video: Berliner Graffiti-Crew besprüht an Silvester kompletten Zugwaggon

NEON Logo

Dresdner Frauenkirche mit riesigem "Bomber Harris"-Schriftzug besprüht

Banksy: Identität aufgedeckt? Ist dieser Sänger der berühmte Graffiti-Künstler?

Weltberühmter Graffiti-Künstler

Identität aufgedeckt? Ist dieser Sänger Banksy?

GNTM - Finale - Siegerin Céline Bethmann

"Germany's Next Topmodel"

Céline gewinnt GNTM-Finale

Das neue Graffiti von Banksy in Dover

Wandbild in Dover

Banksy widmet sein neues Graffiti dem Brexit

Der Schriftzug "Erdoganfaschismus stoppen!" an einer Lärmschutzwand einer Autobahn, davor ein vorbeifahrender Sattelschlepper.

Autobahn

Erdogan-Graffiti an der A40 empören türkisches Konsulat

Von Daniel Wüstenberg
Berlin: Und plätzlich ist deine U-Bahn voller Laub - BVG ärgert sich

Ärger bei der BVG

Und plötzlich ist deine U-Bahn voller Laub

Irmela Mensah-Schramm entfernt "rechten Dreck" aus dem Straßenbild, wie sie sagt

Merkel-Hass-Graffiti übermalt

"Polit-Putze" muss erneut vor Gericht

"Tag Clouds"

Kunst aufräumen mal ganz anders – so ordentlich können Graffiti sein

Von Susanne Baller
Flugzeug der Airline EgyptAir

Absturz über dem Mittelmeer

"Wir werden dieses Flugzeug herunterholen": Wirbel um Graffiti auf Egyptair-Maschine

Oldtimer gekauft - bei Instandsetzung Unfallschäden entdeckt
Hallo, ich habe mir vor ein paar Wochen einen amerikanischen Oldtimer gekauft - ein Import aus den Staaten, bekam hier eine Vollabnahme und H-Gutachten. Aufgrund der Entfernung konnte ich den Wagen jedoch lediglich auf Fotomaterial besichtigen und auf den Fotos sah er aber sehr gut aus - hatte wenig Laufleistung und wurde auch beim Gespräch mit dem Verkäufer am Telefon mit einem guten Zustand beworben. Nach der Lieferung fielen mir dann sofort 2 Roststellen auf, wo ich mir noch sagte "Hey - das Auto ist 40 Jahre alt - darf es haben, also reparierst du es einfach". Bei der Reparatur stellen sich dann jedoch weitere Roststellen heraus, die sogar zur Demontage der Innenverkleidungen, Kotflügel und Windschutzscheibe führten. Aber Ok - altes Auto. Der Wagen ging daraufhin zum Lackierer und wurde dort weiter behandelt. Dabei kamen dann weitere Mängel zum Vorschein: Die Beifahrertüre wurde bereits im unteren Bereich dick mit Spachtel überzogen - die Unterkante wurde ausgetauscht und von innen nicht versiegelt - das Blech rostete durch. Jedoch war das gesamte untere Türdrittel komplett verbeult - dazu braucht es schon einen recht großen Hammer. Ca. 8mm dicke Spachtelbrocken musste ich abschlagen. An einer Stelle wurde das Blech der Seitenwand bereits ausgetauscht. Durch die schlechte Arbeit waren Blechteile vollständig durchrostet. Auf der anderen Seitenwand hatte der Wagen einen weiteren Treffer kassiert - das Blech war eingedrückt und wurde mit massig Spachtel übergetüncht. Von außen nur anhand sehr schlechtem Lackbildes zu sehen und von innen sind deutlich Schweißpunkte vom Blechzughammer erkennbar. Auch die Seitenscheiben waren stümperhaft montiert. Diese wurden nicht mit Scheibenkleber, sondern einer kaugummiartigen Substanz montiert und fielen bei der Demontage der Zierleisten dem Lackierer bereits entgegen. Laut Verkäufer wurden die Seitenwände zwar überlackiert (was man auch sehen konnte), ein Grund wurde jedoch nicht genannt - angeblich schlechter Lack oder Kratzer. Nun meine Frage: Im Kaufvertrag ist der Wagen wie folgt beschrieben: "Keine Unfallschäden laut Vorbesitzer" "Dem Verkäufer sind auf andere Weise keine Unfallschäden bekannt" Weitere Regelungen gibt es im Kaufvertrag nicht. Durch die Beseitigung der Durchrostungen an den unfachmännisch ausgeführten Blech- und Spachtelarbeiten ist der Preis für die Lackierung deutlich gestiegen. Kann man beim Verkäufer hierfür mitunter Schadensersatz geltend machen? Gekauft wurde das Fahrzeug Mitte Dezember 2018, geliefert in der 2ten KW im Januar. Danke im Voraus für eure Antworten.