HOME
Nazi-Schmiereien offenbaren mangelnde Deutschkenntnisse

Rechtschreibfehler in Graffiti

Wenn das der Führer wüsste: Diese Nazi-Schmierereien tun richtig weh

"Auslännänder" und "Sig Heil" – Die Graffiti mancher Nazis offenbaren schwere Rechtschreibschwächen und lassen jeden Orthografie-Liebhaber verzweifeln. Nachhilfe scheint angebracht: Sowohl in Deutsch als auch in Geschichte. 

Erhielt seinen Stern auf "Walk of Fame" in Hollywood im Jahr 2013: James Franco

James Franco

Hollywood-Stern mit Graffiti verunstaltet

Vom Sanatorium über ein Lazarett bis hin zum Wohngebiet? Die Beelitz-Heilstätten haben eine wechselvolle Geschichte

Beelitz Heilstätten

Von der Schauerklinik zur Wohlfühloase

Graffiti-Schmierereien am Gebäude der Tafel in Essen

Essener Tafel

Nach Kritik an Aufnahmestopp: Tafel-Chef denkt über Rücktritt nach

Berechtigungskarte für Essener Tafel

Staatsschutz ermittelt nach Graffitti-Schmierereien bei Essener Tafel

Personen stehen vor einem von Sprayer "RAZOR" besprühten ICE

Provokante Graffiti

Dieser Sprayer verwandelt ICE-Züge in rollende "Kunstwerke"

Das mit Graffiti bemalte Gebäude

Wegweisendes Gerichtsurteil 5Pointz

Graffiti sind Kunst – auch auf fremdem Eigentum

Sprayer der Formation "1UP" besprühen an der U-Bahnstation Schlesisches Tor einen Zugwaggon

Dreiste Aktion mitten in Kreuzberg

Video: Berliner Graffiti-Crew besprüht an Silvester kompletten Zugwaggon

Kuppel der Dresdner Frauenkirche

Dresdner Frauenkirche mit riesigem "Bomber Harris"-Schriftzug besprüht

Banksy: Identität aufgedeckt? Ist dieser Sänger der berühmte Graffiti-Künstler?

Weltberühmter Graffiti-Künstler

Identität aufgedeckt? Ist dieser Sänger Banksy?

GNTM - Finale - Siegerin Céline Bethmann

"Germany's Next Topmodel"

Céline gewinnt GNTM-Finale

Das neue Graffiti von Banksy in Dover

Wandbild in Dover

Banksy widmet sein neues Graffiti dem Brexit

Der Schriftzug "Erdoganfaschismus stoppen!" an einer Lärmschutzwand einer Autobahn, davor ein vorbeifahrender Sattelschlepper.

Autobahn

Erdogan-Graffiti an der A40 empören türkisches Konsulat

Von Daniel Wüstenberg
Berlin: Und plätzlich ist deine U-Bahn voller Laub - BVG ärgert sich

Ärger bei der BVG

Und plötzlich ist deine U-Bahn voller Laub

Irmela Mensah-Schramm entfernt "rechten Dreck" aus dem Straßenbild, wie sie sagt

Merkel-Hass-Graffiti übermalt

"Polit-Putze" muss erneut vor Gericht

"Tag Clouds"

Kunst aufräumen mal ganz anders – so ordentlich können Graffiti sein

Von Susanne Baller
Flugzeug der Airline EgyptAir

Absturz über dem Mittelmeer

"Wir werden dieses Flugzeug herunterholen": Wirbel um Graffiti auf Egyptair-Maschine

Spektakuläres Zeitraffer-Video

Die faszinierende Welt der Graffiti-Kunst

Von Linda Richter
Ein Mann deckt das Kunstwerk von Banksy mit einer Sperrholzplatte ab.

Graffiti in London

Banksy-Kunstwerk mit Sperrholz abgedeckt

Wo ist die Grenze von Rot?

Sprayer testet den Humor einer Reinigungsfirma

Von Susanne Baller
Twitter-Nutzer posten Bilder vom neuen Protest-Graffiti an der Berliner Cuvry-Brache

Nach Graffiti-Übermalung

Ein Stinkefinger ziert jetzt die Berliner Cuvry-Brache

Keine Gnade für deutsche Touristen

Sie sprühten Graffiti in Singapur - jetzt gibt es die Prügelstrafe

Am Freitag waren die Street-Art-Bilder von Blu mit schwarzer Farbe übermalt

Protestaktion in Berlin

Unbekannte übermalen berühmte Blu-Graffiti

Street-Art-Künstler

Banksy macht New York verrückt

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo