HOME

Bundesvision Songcontest 2014: Diese Musiker streiten sich um den Sieg

Er lässt wieder bitten: Stefan Raab veranstaltet den "Bundesvision Songcontest", das selbsternannte, nationale Pendant zum ESC. Wir stellen Ihnen die Teilnehmer und ihre Songs vor.

Andreas Bourani

Denkt man an seinen Song "Auf uns", hat man sofort den Weltmeistertitel der deutschen Nationalmannschaft im Kopf: Andreas Bouranis Nummer-Eins-Hit begleitete die Fußballer nicht nur ins Maracanã, er hielt sich auch zehn Wochen in den Top 10 der deutschen Singlecharts. Beim Bundesvision Songcontest tritt Bourani nun mit seinem neuen Song "Auf anderen Wegen" für Bayern an.

duerer

Für Thüringen beim BuViSoCo: duerer singen "Was gestern war"

Für Thüringen tritt die Band duerer beim BuViSoCo an. Das Sextett aus Erfurt erzählt "Was gestern war".

Inglebirds

Rapper DCVDNS trat bereits letztes Jahr beim BuViSoCo an. Dieses Mal nimmt er mit seiner Band Inglebirds für das Saarland teil. "Getti" dürfte eine bunte Performance werden.

Jupiter Jones

Jupiter Jones ist seit Jahren fester Bestandteil der deutschen Indierock-Szene. Mit ihrem Song "Plötzlich hält die Welt an" treten die Jungs beim BuViSoCo für Rheinland-Pfalz an.

Kitty Kat

Die Berliner Rapperin Kitty Kat geht als Außenseiterin ins Rennen. Für Brandenburg wird sie "Hochhaus" zum Besten geben.

Marteria

Von Fußballtalent zum Thron der deutschen Rapperszene: Marteria ist einer der bisher erfolgreichsten Teilnehmer beim BuViSoCo. Für Mecklenburg-Vorpommern wird er "Mein Rostock" performen.

Maxim

Musiktipp der Woche: Maxim singt "Alles versucht 2.0"

Musiker Maxim repräsentiert die meisten Bundesbürger. Für Nordrhein-Westfalen wird er mit "Alles versucht" an den Start gehen.

Max Mutzke

Ein Musikwettbewerb von Stefan Raab? Da darf Max Mutzke nicht fehlen. Für Baden-Württemberg wird er von seiner "Charlotte" singen.

Miss Platnum

Die Hauptstadt wird vertreten von Miss Platnum. Die gebürtige Rumänin landete mit "Lila Wolken" bereits einen Nummer Eins-Hit. "Hüftgold" heißt die neue Single, mit der sie für Berlin an den Start geht.

Nico Suave feat. Flo Mega

Nico Suave bringt Kollege Flo Mega mit an den Start. Gemeinsam performen sie ein "Gedicht" und vertreten damit Hamburg.

OK Kid

"Unterwasserliebe" heißt das Lied, mit dem OK Kid für Hessen an den Start gehen wird.

Revolverheld

"Lass uns gehen" schlägt Revolverheld vor. Die Jungs gehen für Bremen beim BuViSoCo an den Start.

Sebastian Hackel

Für Sachsen beim BuViSoCo: Sebastian Hackel singt "Warum sie lacht"

Sebastian Hackel hat ein aufregendes Jahr hinter sich. Sein Album "Tageszeitenkurier" erschien im April, nun nimmt er für Sachsen beim BuViSoCo teil und erzählt "Warum sie lacht".

Sierra Kid

Für Niedersachsen lassen Sierra Kid "20.000 Rosen" regnen.

Teesy

Für Sachsen-Anhalt beim BuViSoCo: Teesy singt "Keine Rosen"

"Keine Rosen" gibt es hingegen von Teesy. Für Sachsen-Anhalt geht er beim BuViSoCo an den Start.

Tonbandgerät

Das nördlichste Bundesland wird von Tonbandgerät vertreten. Mit "Alles geht" vertritt die Band Schleswig-Holstein.