VG-Wort Pixel

Die Welt in Listen Sieben Klassiker von David Bowie


Der Thin White Duke ist zurück: In Kürze erscheint eine neue Single, mit "Sound & Vision" gibt es bereits eine CD-Collection als Vorgeschmack. stern bringt sieben Klassiker von David Bowie.
Von Ingo Scheel

Noch bis zum Frühjahr des vergangenen Jahres schien es, als wolle David Bowie es sich auf dem verdienten Altenteil weiter bequem machen. Lorbeeren waren mehr als ausreichend vorhanden, um sich entspannt darauf zu betten. Und so groß die Sehnsucht nach neuen Tönen des 'Thin White Duke' auch war, so richtig verdenken mochte man es ihm nicht, insbesondere nach den schweren gesundheitlichen Problemen in den Nuller Jahren. Doch Bowie vermag immer noch zu überraschen und zog mit "The Next Day" mal eben ein neues, exquisites Album aus dem Köcher.

Auch dieser Herbst steht im Zeichen des musikalischen Visionärs. Bevor im November die CD-Collection "Nothing has Changed" mitsamt neuer Single erscheint, gibt es jetzt bereits die 4-CD-Box "Sound & Vision" als Vorgeschmack. stern bringt zur Einstimmung sieben Klassiker von David Bowie.

1. "Space Oddity"

Mobil-User klicken bitte hier, um das Video anzusehen.

2. "Life on Mars"

Mobil-User klicken bitte hier, um das Video anzusehen.

3. "Let's Dance"

Mobil-User klicken bitte hier, um das Video anzusehen.

4. "The Jean Genie"

Mobil-User klicken bitte hier, um das Video anzusehen.

5. "John, I'm only Dancing"

Mobil-User klicken bitte hier, um das Video anzusehen.

6. "Ashes to Ashes"

Mobil-User klicken bitte hier, um das Video anzusehen.

7. "Heroes"

Mobil-User klicken bitte hier, um das Video anzusehen.

Die 4-CD-Box "Sound + Vision" ist bei Warner Entertainment erschienen.


Mehr zum Thema


Wissenscommunity


Newsticker