HOME

Der Schlagzeuger der Beatles wird 75: Happy Birthday, Ringo!

Als Schlagzeuger der Beatles gehörte er in den 60ern der berühmtesten Band der Welt an. Auch wenn es danach um Ringo Starr etwas ruhiger geworden ist - in Vergessenheit ist er bis heute nicht geraten.

Von Carsten Heidböhmer

Ringo Starr im Oktober 1963: Zu diesem Zeitpunkt waren die Beatles schon auf dem Weg, die berühmteste Band der Welt zu werden - und Ringo war ihr Trommler. Als Richard Starkey wurde er vor 75 Jahren, am 7. Juli 1940, in dem tristen Liverpooler Arbeiterviertel Dingle geboren

Ringo Starr im Oktober 1963: Zu diesem Zeitpunkt waren die Beatles schon auf dem Weg, die berühmteste Band der Welt zu werden - und Ringo war ihr Trommler. Als Richard Starkey wurde er vor 70 Jahren, am 7. Juli 1940, in dem tristen Liverpooler Arbeiterviertel Dingle geboren

Themen in diesem Artikel