HOME
Liam Payne veröffentlicht am 6. Dezember sein Debütalbum "LP1"

Liam Payne

Zwischen Skandal, neuer Liebe und neuem Album

One-Direction-Star Liam Payne hat in den vergangenen Jahren für einige Schlagzeilen gesorgt. Nun veröffentlicht er sein Debütalbum "LP1".

Corbyn Besson, Jonah Marais, Daniel Seavey, Zach Herron und Jack Avery (v.l.n.r.) touren derzeit durch Europa

Why Don't We

So war die Kollaboration mit Ed Sheeran

Louis Tomlinson veröffentlicht 2020 sein Debütalbum

Louis Tomlinson

Gibt es ein Comeback für One Direction?

The xx

Soundtrack des Jahrzehnts

10 Jahre The xx: Dieses Album hat eine ganze Millennial-Generation beeinflusst

NEON Logo
Billie Eilish Look ist grungy und cool, ihre Texte sind dafür melancholisch und poetisch

Pop-Newcomerin

Billie Eilish ist 17, macht Pop-Musik und könnte auch in einem Horror-Film mitspielen

NEON Logo
Filippo Bonamici ist die gesangliche Stimme hinter Fil Bo Riva

Fil Bo Riva

"Beatles sind meine All-Time-Favourite-Band"

Nico Santos

Noch nie auf einem Helene-Fischer-Konzert

Fil Bo Riva

Auf das Debütalbum müssen Fans noch warten

Porträt von Schauspieler und Musiker Tom Schilling

Debütalbum "Vilnius"

Tom Schilling gibt es jetzt auch als Sänger

Musiktipp der Woche

Max von Wegen mit "Believe In Dance"

Musiktipp der Woche

Camp Claude mit "Don't Hold Back"

Musiktipp der Woche

Ryan O'Reilly mit "November"

Musiktipp der Woche

Kytes mit "I Got Something"

Musiktipp der Woche

Sofia Brunetta mit "Take Me Somewhere"

Musiktipp der Woche

Bebe Rexha feat. Nicki Minaj mit "No Broken Hearts"

Musiktipp der Woche

Lea führt auf ihrem Debütalbum Monologe zum Grübeln

Musiktipp der Woche

Who Killed Bruce Lee mit "Born Addicted"

Musiktipp der Woche

Taiga mit "Clown"

Musiktipp der Woche

Abby mit "Time Is Golden"

Musiktipp der Woche

The Grenadines mit "Took A Chance On Love"

Musiktipp der Woche

Kafka Tamura mit "Bones"

Musiktipp der Woche

Claptone mit "Dear Life"

Musiktipp der Woche

Matteo Capreoli mit "Bus"

Sonderbarer Name, viel Talent: Vanessa Mai macht als "Wolkenfrei" Helene Fischer Konkurrenz

Sängerin Wolkenfrei

Ist das die neue Helene Fischer?

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.