HOME
Helene Fischer während eines Konzerts in der Wiener Stadthalle

Nach sieben abgesagten Konzerten

Emotionales Comeback in Wien: Helene Fischer ist wieder da

Sieben Konzerte musste Deutschlands größter Schlagerstar Helene Fischer wegen eines Infekts absagen. Obwohl sie noch nicht vollständig genesen ist, wagte sie sich in Wien auf die Bühne zurück.

Erster Auftritt von Helene Fischer nach Krankheitspause

Helene Fischer

Konzert in Wien

Nach sieben Absagen: Helene Fischer will wieder singen

Helene Fischer singt

Schlager

Schwanger oder schwer krank? Von wegen! Helene Fischer singt wieder

Neben einem Schwarz-weiß-Foto von Helene Fischer sind die Zeilen zu sehen, die die Sängerin auf Facebook an ihre Fans schrieb
Kommentar

Konzertabsage

"Habe angefangen 'Zeit' infrage zu stellen": Helene Fischers hysterische Botschaft an ihre Fans

Von Carsten Heidböhmer
Peter Maffay am 13. Februar beim Tourneeauftakt in Kiel

Mit 68 Jahren

Peter Maffay startet Unplugged-Tournee

Neben einem Schwarz-weiß-Foto von Helene Fischer sind die Zeilen zu sehen, die die Sängerin auf Facebook an ihre Fans schrieb

Facebook-Post

Schwer krank? Schwanger? Nun meldet sich Helene Fischer bei ihren Fans

Florian Silbereisen und Helene Fischer

Karneval in Köln

Ist das skandalös? Florian feiert, während Helene krank ist

Helene Fischer

Tour-Unterbrechung

Auf Anraten des Arztes - Helene Fischer sagt auch Konzerte in Wien ab

Der estnische Offizier Eston Kohver wurde in Russland wegen Spionage verurteilt
+++ Ticker +++

News des Tages

Spion gegen Spion: Moskau und Tallinn tauschen Agenten aus

Justin Timberlake

«Man Of The Woods»

Justin Timberlake erobert die Charts

Im Januar stand Helene Fischer für eine ARD-Sendung im Berliner Velodrom auf der Bühne

Auftritte am Dienstag und Mittwoch

Helene Fischer sagt Berlin-Konzerte ab

SpaceX "Falcon Heavy"
+++ Ticker +++

News des Tages

Falcon Heavy: SpaceX-Raketen-Monstrum zu Jungfernflug abgehoben

Justin Timberlake
Show-Kritik

Super-Bowl-Halbzeitshow

Das macht Helene Fischer besser - der maue Auftritt von Justin Timberlake

Von Jens Maier

Post auf Instagram

Thomalla löst Wette ein und gibt Stichtag für Helene-Fischer-Tattoo bekannt

Die Rapper Fler, Rin, Bausa, Gzuz, Raf Camora und Nimo aus Deutschland auf einem Bild.

"Zahlen lügen nicht"

Das sind doch alles Assis: Warum wir in Deutschland so Hip-Hop-feindlich sind

Helene Fischer und Florian Silbereisen, Sophia Thomalla

Irre Wette bei Instagram

"Haben schon ein schönes Bild rausgesucht": Kriegt Sophia Thomalla ein Helene-Fischer-Tattoo?

Daniele Negroni und Matthias Mangiapane im RTL-Dschungelcamp
TV-Kritik

Tag 7 im RTL-Dschungel

Hunger-Games im Saustall: Ist Tina gedopt und wer ist eigentlich diese Sandra?

Helene Fischer

Schlagerstar

Super-Super-gut: Diese 10 Chart-Rekorde hat Helene Fischer geknackt

Helene Fischer

Musik-Charts

Helene Fischers «Atemlos» hält Download-Rekord

Helene Fischer

"Schlagerchampions"

Schrecksekunde - hier stürzt Helene Fischer zu Boden

"Schlagerchampions"

Achtung Glätte - der Auftritt von Helene Fischer

Neujahrsgrüße

Helene Fischer grüßt aus NYC, Katja Burkhard aus der Hängematte - so verbrachten Stars Silvester

Helene Fischer im stern: "Ich konnte gar nicht mehr alles verarbeiten"
stern-Gespräch

Deutschlands größter Showstar

Helene Fischer: "Ich konnte gar nicht mehr alles verarbeiten"

Von Hannes Roß
Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo