HOME
Schiller Videopremiere "Berlin Tehran": Elektro-Papst nimmt uns mit auf eine hyptnotisch-entspannte Weltreise
Exklusive Videopremiere

"Berlin Tehran"

Elektro-Papst Schiller nimmt uns mit auf eine hyptnotisch-entspannte Weltreise

Moby hat seine Musik ursprünglich zum besseren Einschlafen und Entspannen produziert.

Musikproduzent

Darum veröffentlicht Moby sein neues Album exklusiv auf der Meditations-App "Calm"

nachrichten deutschland - mit handy in badewanne

Tragischer Badeunfall

16-Jährige geht mit ihrem Handy in die Badewanne und erleidet tödlichen Stromschlag

Thomas Gottschalk
Interview

Thomas Gottschalk

"Thea hat ihren Stiefel gemacht und ich meinen" - das sagte Gottschalk 2015 über seine Frau

Rapper Mac Miller war zwei Jahre lang an Ariana Grandes Seite

Ariana Grande

Sie lässt Songs von Mac Miller spielen

MySpace

Social-Media-Klassiker

Riesiger Datenverlust: MySpace hat Musik aus mehr als zehn Jahren verloren

NEON Logo
Vanessa Mai verschiebt ihre bereits für 2019 angekündigte Tournee

Vanessa Mai

Tour wegen neuer Songs verschoben

Stefanie Heinzmann ist inzwischen zufriedener mit sich als noch vor ein paar Jahren

Stefanie Heinzmann

"Mit 20 gab es viel mehr Drama"

Eine Frau spült Geschirr

14 Stunden offline

Smartphone bei der Arbeit vergessen – so produktiv war der Feierabend noch nie

NEON Logo
Schleswig-Holstein Musik Festival

Schleswig-Holstein Musik Festival

Supertramp und Zauberflöte

Von Kester Schlenz
Peter (r.) und Ingrid Kraus feierten mit ihrem Sohn Mike und dessen Ehefrau Coco Kraus (l.)

Peter Kraus

Musik, Torte und Stargäste zum 80. Geburtstag

Die Ärzte

Fans in Sorge

Rätsel gelöst: Die Ärzte nehmen Abschied - aber nicht von ihren Fans

NEON Logo
Ringo Starr im Oktober 2018 in Beverly Hills

Ringo Starr

Er arbeitet an einer neuen Platte

Hörbuch-Tipps

Musik für die Ohren

Sex, Drugs and Rock'n'Roll – die vier spannendsten Musikerbiografien

NEON Logo
Sebastian Pobot Maritim
Interview

Label-Chef Sebastian Pobot

Netflix für die Ohren - "Das Hörspiel ist die digitale Variante des Fortsetzungsromans"

Von Patrick Rösing
Brasilien: Rio tanzt Samba gegen die Politik von Präsident Bolsonaro

Karneval in Rio

Protest gegen Bolsonaro – die Samba-Königinnen machen ernst

Von Jan Christoph Wiechmann
 Duane Arden Johnson ist angeklagt, seine Frau getötet zu haben

"Minnesota Deathparty"

Mit Heavy Metal und Crystal Meth: Er schmiss für seine Frau eine Party in den Tod - war es Mord?

Von Katharina Grimm
"Let's Dance"
TV-Kritik

"Let's Dance"

Dschungelqueen Evelyn, Pocher und Becker sind am Start – aber ein Gehörloser stiehlt allen die Show

Kettcar
Interview

Neue EP "Der süße Duft der Widersprüchlichkeit"

Kettcar-Sänger Marcus Wiebusch: "An der Ungleichheit will die Oberschicht nicht kratzen"

Von Eugen Epp
Ben Platt im Februar in Beverly Hills

Ben Platt

Gewinner des Tages

Stephen Hawking wurde trotz ALS 76 Jahre alt und hatte eine bewegte Lebensgeschichte

Stephen Hawking

So humorvoll war der Mensch hinter dem Genie

Simon Strauß, Ben Metzner und Tim Bernard (v.l.n.r.) verstehen sich nicht nur musikalisch sehr gut

dArtagnan

Deswegen heben sie sich vom Kommerz ab

Bonnie Tylers raue Stimme ist noch immer unverwechselbar

Bonnie Tyler

"Ich bin älter geworden und das ist gut so"

Pete Doherty

Indie-Rock-Ikone

Pete Doherty feiert 40. Geburtstag: Analoger Typ in einer digitalen Welt

NEON Logo