HOME

Musik

Musik ist schön, keine Frage - aber für manche Menschen noch schöner als für andere

Kribbeln, Schwitzen, Herzrasen

Kann Musik Orgasmen auslösen?

Foo Fighters Fan Song

Gänsehaut-Video auf Youtube

1000 Musiker geben Riesenkonzert für Foo Fighters

Von Sarah Stendel
Herbert Grönemeyer singt sowohl die deutsche als auch die englische Version des neuen "Gang of Four"-Songs.

Gänsehaut-Feeling

So tanzt Herbert Grönemeyer zu Post-Punk

DJ Felix De Laet

Lost Frequencies

Media Control kürt "Reality" zum Sommerhit 2015

Musiktipp der Woche

Claptone mit "Dear Life"

Komponist Mikis Theodorakis

90. Geburtstag von Mikis Theodorakis

Die Stimme Griechenlands

Neues Video zu "Can't Handle Love": Die Hamburgerin Emma Longard auf dem Weg zur Trauung.

Musikpremiere "Can't Handle Love"

Emma Longard wird zur "Last Minute"-Braut

Bayreuther Festspiele 2015 - Tristan und Isolde

Auftakt der Festspiele

«Tristan und Isolde» in Bayreuth bejubelt

"Always on My Mind"

«Always on My Mind»: US-Songwriter Wayne Carson gestorben

Regensburger Thurn-und-Taxis-Schlossfestspiele

3000 Zuschauer feiern Puccinis "La Bohème"

Jeff Tweedy bei einem seiner Auftritte

Folkrock-Band Wilco

Neues Album als Gratis-Download

Erster Solosong seit 23 Jahren

Keith Richards macht «Trouble»

Die "Weltkarte der Musik" von Spotify.

Weltkarte der Musik

Wo Rihanna und Katy Perry nichts zu melden haben

Guildo Horn

Guildo Horn über Kollegen

"Ist doch eh alles Schlager"

Ob Skateboard fahren, tanzen oder Zeitung lesen. Dieser Affe kann alles.

Videopremiere "Phone Call"

Young Chinese Dogs erleben eine Affengaudi

Neil Young

Spotify & Co.

Neil Young verabschiedet sich vom Streaming

Kim Kardashian auf dem Rolling Stone

Sinead O'Connor beleidigt Kim Kardashian

"Was macht die F**** auf dem Cover des 'Rolling Stone'?"

Cro

Musikcharts im Video

Cro verteidigt die Spitze

Vor 20 Jahren wurde das MP3-Format erfunden. Mit Apples iPod kam der weltweite Durchbruch.

20 Jahre MP3

Das Format, das die Musikindustrie umkrempelte

Daniel Gould spielt auf einem öffentlichen Klavier den Styx-Song "Come sail away"

Unverhofftes Glück in Florida

Obdachloser erhält Musik-Stipendium

Für die Musik brach Singer-Songwriter Darcy sein Studium in England ab.

Videopremiere "Cape of no Hope"

Darcy und die Frauen

Y'Akoto

Sängerin Y'Akoto

Die Beste aus zwei Welten

Ringo Starr wird 75

#peaceandlove

Ringo Starr wird 75 und feiert im Netz

Optisch hat sich beim Beats Solo 2 Wireless im Vergleich zur Kabel-Variante kaum etwas verändert

Beats Solo 2 Wireless im Test

Was die kabellosen Kult-Kopfhörer taugen

Von Christoph Fröhlich
kann man sich gegen eine maßnahme vom jobcenter wehren?
hallo. ich bin quasi arbeitsunfähig seit meinem 18ten lebensjahr. ich wiege 200 kg und habe eine betreuung weil ich sonst gar nichts schaffen würde. sie bringt mich zu terminen und begleitet mich zu arzt besuchen. das einzige was ich noch alleine kann ist einkaufen und das auch nur weil es nunmal lebensnotwendig ist ,jedoch bin ich danach total erschöpft und fertig.ich kann keine 200 meter mehr laufen.und mal ganz abgesehen von meiner körperlich verfassung leide ich seit meiner kindheit an starken depressionen,borderline,panikattacken,einer traumatischen belastungsstörung und angstzuständen. ich bin demnach körperlich sowie auch psychisch ziemlich fertig. gestern war ich beim amtsarzt zur begutachtung sowie auch einmal vor 2 jahren. und die ärztin sagt mir ernsthaft,das es zumindest köperlich nicht ausreichen würde das ich weiterhin krank geschrieben werden kann und sagte,das eine maßnahme sicherlich gut sein kann.und das obwohl ich bereits sagte,das ich körperlich unfähig bin irgendwas alleine zu schaffen und ,meine betreuerin mich überallhin begleiten muss.(ich habe kein auto)ich bin vollkommen entsesetzt und habe nun angst das sie mich in eine maßnahme stecvken welche ich einfach nicht schaffe und sie mir dann das minum an geld nehmen welches ich bekomme und ich dann verhungernd und auf der starße leben muss,eben weil es ein ding der unmöglichkeit für mich darstellt.kann man sich da irgendwie wehren?sie sagt sie findet ich sei zu jung um berentet zu werden (28).ich habe gerade wirklich angst.kann man einen menschen zwingen etwas für ihn unmögliches zu tun?ich hab das gefühl die wollen irgendeine quote erfüllen und solange man die arme bewegen kann,ist man arbeitsfähig...hilfe :(