HOME
Justin Timberlake

"Supplies"

Mit diesem Video macht sich Justin Timberlake komplett lächerlich

In seinem neuen Musikvideo tanzt Popstar Justin Timberlake gegen das Böse dieser Welt an. Der Clip ist so verstörend schlecht geraten, dass er schon wieder unterhaltsam ist. Als Parodie wäre er ein Geniestreich. Es steht aber zu befürchten, dass JT es ernst meint.

Frau geht weg, im Hintergrund der zurückgelassene Mann

Einfach sitzengelassen

Mein schlimmstes Date: Wenn die Traumfrau plötzlich verschwindet

Daniele Negroni

Dschungelcamp 2018

Der beste Zweite aller Zeiten - das müssen Sie über Daniele Negroni wissen

Helene Fischer

Musik-Charts

Helene Fischers «Atemlos» hält Download-Rekord

Janis Joplin

75. Geburtstag

Janis Joplin: Hemmungslos, intensiv, verletzlich

Dolores O'Riordan auf der Bühne

Zum Tod der Cranberries-Sängerin

Danke, Dolores O'Riordan, dass Du mich so nachhaltig verstört hast

Edwin Hawkins bei einem Auftritt

Gospel-Star

"Oh Happy Day"-Sänger Edwin Hawkins ist tot

Edwin Hawkins

Tod mit 74

«Oh Happy Day»-Sänger Edwin Hawkins gestorben

Haiyti

Montenegro Zero

Haiyti - Die Rapperin, die nicht berühmt sein will

John Carpenter

Horrormeister

Promi-Geburtstag vom 16. Januar 2018: John Carpenter

Masayoshi Son

«Vision»-Fonds

Riesen-Investition für Berliner Gebrauchtwagen-Plattform

NUR ALS TEASER VERWENDEN

Neunjähriger Junge

George ist Autist – in einem rührenden Video erklärt er seinen Mitschülern, was das heißt

Der Youtube-Superstar Logan Paul ist massiv unter Beschuss geraten

Youtube-Superstar

Er drehte Skandal-Video im "Selbstmord-Wald": Youtube bestraft Logan Paul

Viele junge Menschen können gar nicht mehr ohne ihre Kopfhörer.

Schalldicht

Was ist los mit euch? Nehmt doch endlich mal die Kopfhörer runter!

Ina Müller

Entertainerin

Paul-Lincke-Ring für Ina Müller

Ed Sheeran

GfK Entertainment

Kaum Bewegung in den Musikcharts

Sydney Youngblood

Dschungelcamp 2018

Der Texaner aus Mannheim - das ist Sydney Youngblood

Gisbert zu Knyphausen

Konzert

Er ist zurück: Gisbert zu Knyphausen in München

Feine Sahne Fischfilet

Sturm und Dreck

Feine Sahne Fischfilet: «Keine Zeit, nach unten zu schauen»

Kreuzfahrthafen von Miami

Port Miami

Kreuzfahrt-Hauptstadt Miami: Wo 15.000 Passagiere an einem Tag einchecken

Von Till Bartels
John Carpenter

Horror-Spezialist

John Carpenter glaubt nicht an übernatürliche Dinge

Paul McCartney

Live-Musik

Club-Sterben: Paul McCartney sorgt sich um Nachwuchs

Mark Forster

Deutsch-Pop

Promi-Geburtstag vom 11. Januar 2018: Mark Forster

Ruben Jonas Schnell

Geburtstag im Medienbunker

Internetradio ByteFM wird zehn Jahre alt

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo