HOME
Kollegah und Farid Bang

Reaktion nach Antisemitismus-Kritik

"Marke Echo stark beschädigt" - Die Begründung der Chefs für das Echo-Aus im Wortlaut

Den Musikpreis Echo wird es in Zukunft - in dieser Form - nicht mehr geben. Das teilte der Bundesverband Musikindustrie (BVMI) mit. Er reagierte damit auf die Antisemitismus-Kontroverse um die Rapper Kollegah und Farid Bang. Lesen Sie hier die Begründung des BVMI zum Echo-Aus.

Fahrradfahrer in der Großstadt
Kommentar

Pöbeln, rasen, Regeln brechen

Liebe Fahrradfahrer, eure Scheinheiligkeit geht mir ganz schön auf die Nerven!

"Sing meinen Song"
TV-Kritik

"Sing meinen Song"

Lieder mit Handbremse und ein Hund namens Wolfgang

Von Carsten Heidböhmer
Meghan Markle und Prinz Harry werden am 19. Mai heiraten

Meghan Markle und Prinz Harry

Neue, musikalische Details zur Hochzeit

Avicii starb im Alter von nur 28 Jahren

Starb er wegen seines Erfolgs?

Avicii

Nicht mal eine Woche nach dem Tod

Die Show muss weitergehen: Gibt es bald ein neues Avicii-Album?

Beide Seiten nutzten bisher Lautsprecher-Propaganda

Südkorea stoppt Lautsprecher-Propaganda an der Grenze zu Nordkorea

Lykke Li bringt im Juni ein neues Album an den Start

Lykke Li

Gewinner des Tages

Avicii auf der Bühne 2013.

Nach Tod des DJ

"Die Elektro-Szene hat Avicii auf dem Gewissen"

Gedenken in Stockholmer Innenstadt

Avicii: So rührend erinnern sich schwedische Fans an den weltbekannten DJ

Pianist und Komponist Nils Frahm

Konzert in der Elphi

Nils Frahm, der Keith Jarrett der Generation Spotify

Polizeieinsatz in Ostritz

Neonazifestival in Ostsachsen ohne weitere Zwischenfälle

Kurt Cobain

Tod in Oman

Drogen, Alkohol und Autounfälle - diese Stars starben so früh wie Avicii

Ariana Grande performte auf dem Coachella-Festival erstmals ihren neuen Song "No Tears Left to Cry"

Ariana Grande

Große Überraschung beim Coachella-Festival

Welche Rolle spielte Alkohol in Aviciis Leben?

Todesursache

Aviciis Kampf gegen den Alkohol: War der DJ rückfällig geworden?

Superstar-DJ Avicii ist im Alter von 28 Jahren gestorben

Avicii

Ex-Freundin in tiefer Trauer

Avicii

Star-DJ stirbt mit 28 Jahren

Hotel im Oman äußert sich zum Tod von Avicii

Star-DJ Avicii gestorben
Nachruf

Zum Tod von Avicii

Der traurige Superstar und seine Suche nach dem Glück

Schwedischer DJ Avicii tot aufgefunden

Alkohol und Erfolgsdruck

Star-DJ Avicii stirbt mit 28 Jahren - "Die Szene war nichts für mich"

Starb im Alter von nur 28 Jahren: Tim Bergling alias Avicii

Avicii

Die Stars trauern um den DJ

Star-DJ Avicii wurde nur 28 Jahre alt

Avicii

Star-DJ tot im Oman aufgefunden

Alexander Knappe mag keine Lieder ohne Botschaft

Alexander Knappe

"Ich denke jeden Tag ans Aufgeben"

Xavier Naidoo und die Söhne Mannheims trauern um ihren Bassisten

Robbee Mariano

Xavier Naidoo trauert um seinen Bassisten

Kanye West ist zurück auf Twitter - und bald auch wieder im Musik-Geschäft

Kanye West

Im Juni gibt es neue Musik von ihm

Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo