HOME
Debbie Harry hält ihre Autobiografie in die Kamera und lächelt
Interview

Autobiografie "Face it"

Blondie-Sängerin Debbie Harry: "Wenn ich etwas machen will, darf mir niemand dazwischenfunken"

Debbie Harry hat als Kopf, Gesicht und Stimme von Blondie ein Leben auf der Überholspur geführt. Nicht immer ist es so verlaufen, wie sie es sich gewünscht hätte. Ihre Autobiografie zeigt jedoch, dass sie darüber ihren Humor nicht verloren hat. Der stern hat mit ihr gesprochen.

Von Susanne Baller
Luis Alberto Spinetta bei einem Konzert 2009

Portrait

Luis Alberto Spinetta: Der argentinische Rockpionier

Tupac Shakur-Statue sorgt bei Fans für Unmut

Twitter

"Er sieht wie ein Pastor aus": Tupac-Shakur-Statue sorgt bei Fans für Unmut

Neon Logo
Tabea Zimmermann

Auszeichnung

Hochdotierter Musikpreis an Bratschistin Tabea Zimmermann

Seehofer verbietet rechtsextreme Gruppe «Combat 18»

Sichergestellte Waffen und ein Schild der kriminellen Neonazi-Gruppe "Combat 18" (Archiv)

Razzien in sechs Bundesländern

Nach "Combat 18"-Verbot: Opposition kritisiert Innenministerium

Exabyte-Grenze geknackt

1,5 Mio Jahre Musik streamen

O2-Nutzer knacken Exabyte-Grenze

Nils Landgren

Kristallen

Landgren & Lundgren und die Kunst des Jazz-Duos

Im neuen Jahr hat Vanessa Mai gleich drei neue Projekte: Sie veröffentlicht ein neues Album, ist als Schauspielerin im Fernseh

Vanessa Mai

Das hat sie aus ihrer Auszeit gelernt

Bradley Cooper

Streaming

Bradley Cooper setzt mit Leonard-Bernstein-Film auf Netflix

Justin Hurwitz

Film-Komponist

Promi-Geburtstag vom 22. Januar 2020: Justin Hurwitz

Tommi Schmitt: "Warum bin ich so grumpy? Bin ich zum Spießer geworden?

Im Zweifel: Tommi Schmitt

"Warum bin ich so grumpy? Bin ich inzwischen ein Spießer? Ich bin in erster Linie ein Idiot."

JWD Logo
Pet Shop Boys

Hotspot

Neil Tennant: Die Pet Shop Boys machen ihr eigenes Ding

Vanessa Mai

Schauspiel-Ausflug

Vanessa Mai gibt Musik trotz TV-Rolle nicht auf

Billy Ocean

Star der Achtziger

Promi-Geburtstag vom 21. Januar 2020: Billy Ocean

Thomas Gottschalk

RTL-Event mit Musik

Thomas Gottschalk erzählt die Passion Christi

Thomas Gottschalk ist Ostern 2020 bei RTL im Dienst

Thomas Gottschalk

Neuer TV-Job an Ostern - als Erzähler!

Das Vorspiel

Familiendrama

Nina Hoss beeindruckt in «Das Vorspiel»

Einige Tannen im Tiefschnee

Winterurlaub

So schön ist Deutschland im Winter - 50 Tipps der stern-Redaktion

Stern Plus Logo
Lewis Capaldi – vom Pub-Sänger zum US-Charts-Stürmer

Newcomer

Lewis Capaldi schaffte es vom Pub-Sänger an die Spitze der US-Charts. Wir wollten wissen, was das so aus einem macht

JWD Logo
Simon Rattle

Erst Berlin, nun London

Promi-Geburtstag vom 19. Januar 2020: Simon Rattle

Celine Dion

«Courage»-Welttournee

Céline Dion setzt trotz Trauer um Mutter Tournee fort

Lucian Grainge

«Walk of Fame»

Musik-Mogul Lucian Grainge wird mit Hollywood-Stern geehrt

Filmstar Kevin Costner erlebte viele berufliche Höhen und Tiefen

Kevin Costner

Als Cowboy feierte er seinen größten Erfolg

Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.