HOME

Binge-Watching: Diese Serien werden auf Netflix am schnellsten geguckt

Welche Netflix-Show bringt die Zuschauer dazu, sofort einen Serien-Marathon einzulegen? Der Streaming-Anbieter hat verraten, was bei Ihnen weltweit am schnellsten geguckt wurde.

"Ein neues Jahr": So wird die neue Staffel der "Gilmore Girls"

Wie schnell streamen sich die Netflix-Abonnenten durch ihre Lieblingsserien? Der amerikanische Streaming-Anbieter hat dazu erstmals einen Hinweis gegeben und zumindest verraten, für welche Shows die Fans sich sofort die Nächte um die Ohren schlagen.

Netflix hat dafür sogar ein neues Wort erfunden: "Binge Racing" statt dem bekannten "Binge Watching" wird das genannt, was besonders eifrige Zuschauer betreiben. Das bedeutet, dass Nutzer eine komplette Staffel innerhalb der ersten 24 Stunden des Erscheinens der Serie gucken. 8,4 Millionen Netflix-Nutzer haben das weltweit schon gemacht. "Es ist eine besondere Art der Befriedigung, wenn man als erster eine Geschichte beendet - sei es die letzte Seite eines Buchs oder die letzten Minuten deiner Lieblingsserie", versucht Brian Wright von Netflix das Phänomen zu erklären.

In Kanada sind die Netflix-Zuschauer am gierigsten

Die meisten "Binge Racer" gibt es übrigens in Kanada, danach folgen die USA, Dänemark, Finnland und Norwegen. Deutschland landete auf Platz sechs.

Weil Netflix bekannt dafür ist, kaum Informationen und Zahlen über seine Abrufe zu veröffentlichen, ist die Liste besonders interessant. Sie gibt zumindest einen Hinweis darauf, welche Serien weltweit am meisten herbeigesehnt wurden. Auf Platz eins landete wenig überraschend die Fortsetzung von "Gilmore Girls". Dass Netflix dieses Revival zustande brachte, galt als kleine Sensation. Überhaupt scheinen die Neuauflagen sehr beliebt zu sein: Auf Platz zwei folgt die Sitcom "Fuller House" - ein Spin-off der 80er-Jahre-Serie "Full House". 

Wer noch Inspiration für Serien im Herbst braucht - das sind die 20 Shows, die weltweit am schnellsten gestreamt wurden:

1. Gilmore Girls: A Year in the Life

2. Fuller House

3. Marvel’s The Defenders

4. The Seven Deadly Sins

5. The Ranch

6. Santa Clarita Diet

7. Trailer Park Boys

8. F is for Family

9. Orange Is the New Black

10. Stranger Things

11. Friends from College

12. Atypical

13. Grace and Frankie

14. Wet Hot American Summer

15. Unbreakable Kimmy Schmidt

16. House of Cards

17. Love

18. GLOW

19. Chewing Gum

20. Master of None

sst
Themen in diesem Artikel