HOME

TV-Soaps: Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" dreht Bambi für Sina einen erotischen Clip. Marian und Ingo legen in "Alles was zählt" ihren Streit bei und Alexander wird bei "GZSZ" im Spätkauf überfallen.

"Alles was zählt": Marian (l.) und Ingo springen über ihren Schatten und versöhnen sich

"Alles was zählt": Marian (l.) und Ingo springen über ihren Schatten und versöhnen sich

17:30 Uhr, : Unter uns

Paco ist irritiert über seine Eifersucht wegen Elli und Jakob und versucht, seine Gefühle zu verdrängen, doch dann trifft ihn eine Erkenntnis. antwortet Sina auf ihr Schlussmach-Video mit einem erotischen Clip; eine Herausforderung, die Sina annimmt. Rufus sieht keine Möglichkeit, seine Taxilizenz zeitnah wiederzubekommen. Verzweifelt macht er sich auf Jobsuche und erhält ein überraschendes Angebot von Andrea.

18:00 Uhr, RTL II: 50667

Alex und Mel suchen Jessis Ex-Freund Steve auf, in der Hoffnung, dass er weiß, wo sie sich befindet. Doch vor Ort entpuppt er sich als herzloser Rabenvater, dem sowohl Jessi als auch sein völlig egal sind. Als Alex und Mel wieder bei Null anfangen und sogar Flugblätter in der Stadt verteilen, bringt sie Dastin auf eine heiße Spur: Er erwischt Svea dabei, wie sie Lebensmittel in der Base klaut. Führt das die beiden zur Ausreißerin?

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Lisa ist happy: Der Sonnenschein lädt Josie in den Park ein, um mit ihr gemeinsam den erfolgreichen Abschluss ihres Kindergartenprojekts zu feiern. Dort treffen sie zufällig auf Josies Schwester - und deren neuen Freund und Schlagerbarde Enno. Schnell kann Lisa nachvollziehen, warum Josie so gar nicht mit dem neuen Freund ihrer Schwester zurecht kommt. Doch es wird noch schlimmer: Die anfängliche Party im Park eskaliert und lässt die am Boden zerstörte Josie zurück.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Pauline und Damian genießen ihre Zweisamkeit und malen sich eine gemeinsame Zukunft aus. Ihr Glück ist perfekt, bis Isabelles Anruf alles ändert. Indes erkennt Michelle, dass ihr Leben ohne Eislaufen nicht vorbei ist. Also schließt sie schweren Herzens mit dem Leistungssport ab und wagt einen Neuanfang. Derweil spielen Marian und Ingo ihren Frauen vor, sich versöhnt zu haben. Dabei gelingt es ihnen tatsächlich, über ihren Schatten zu springen.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Alexander wird im Spätkauf überfallen und dabei leicht verletzt. Vor Maren behält er das Ereignis jedoch für sich, nicht ahnend, dass eine Täterbeschreibung für sie sehr hilfreich hätte sein können. Währenddessen kann Felix es nicht fassen, dass ausgerechnet Laura sich von Philip so sehr manipulieren lässt. Er weiß jedoch nicht, dass Laura schon eine Vorstellung davon hat, wie sie den Spieß umdrehen könnten.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel
Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo