HOME

TV-Soaps: Das passiert heute in den Soaps

Bei "Sturm der Liebe" wird Christophs Auto sabotiert und in "Unter uns" startet Jana ein gemeinsames Projekt mit Leni. Später misslingt Chiara in "Alles was zählt" der Dreh ihres Kochvideos.

"Alles was zählt": Chiara erstellt ungewollt ein absurd komisches Video beim Kochen.

"Alles was zählt": Chiara erstellt ungewollt ein absurd komisches Video beim Kochen.

14:10 Uhr, Das Erste: Rote Rosen (Wh. der 1. Staffel)

Überrumpelt von Petras Rauswurf, kriecht Thomas bei Miriam unter. Doch als er ihre Pläne für eine gemeinsame Wohnung boykottiert, setzt auch sie ihn vor die Tür. Unterdessen fährt Petra mit ihrer Schwiegermutter zu einem Antikladen aufs Land, wo sie eine Überraschung erwartet: Nick sitzt mit dem Händler plaudernd vorm Haus!

15:10 Uhr, Das Erste: Sturm der Liebe

Christoph bekommt die Chance, einen Deal mit der Staatsanwaltschaft zu machen und so ohne Haftstrafe davonzukommen. Doch diese Entwicklung passt jemandem am "Fürstenhof" ganz und gar nicht. Heimlich wird Christophs Auto sabotiert, damit er zu spät zu seinem Termin mit der Staatsanwaltschaft kommt und ihm doch noch der Prozess gemacht wird. Natascha gerät mit Robert aneinander, weil sie ihm vorhält, dass er Eva betrogen hat. Doch Roberts Verhalten wirft bei Natascha die Frage auf, was wirklich zwischen Robert und Eva geschehen ist.

17:30 Uhr, RTL: Unter uns

An Irenes Geburtstag ist die Familie in ihrer Trauer wieder vereint. Gibt es für Sina, Till und Bambi doch noch Hoffnung auf Versöhnung? Vivien ist sehr beunruhigt, weil sie eine Blutung hat. Als sie Gewissheit erlangt, steht Nika ihr zur Seite. Jana ist gerührt, als Paco und Leni sich um sie bemühen. Sie startet mit Leni ein gemeinsames Projekt, um auch über ihren Tod hinaus bei den beiden zu sein.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Chiara will Niclas beweisen, dass sie auch ohne seine Hilfe in der Lage ist, ihre Bekanntheit zu steigern. Als der Versuch schiefgeht und Ina für sie da ist, passiert etwas Unerwartetes. Finn vermutet, dass Dr. Schiffner ein Alkoholproblem hat. Doch ihm fehlen die Beweise, und Dr. Schiffner hat starke Unterstützer. Simone organisiert das Geld für einen Schmuggler, doch als ihr das volle Ausmaß der Risiken bewusst wird, zögert sie.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Als Erik Merle bei einem Referat für die Schule helfen will, steht seine kriminelle Vergangenheit im Raum. Auf Merles Drängen hin erzählt Erik selbstkritisch seine Geschichte - und befürchtet, Merle damit verschreckt zu haben. Doch das Gegenteil ist der Fall: Merle wird klar, wie hart Erik für ein besseres Leben gekämpft hat. Und sie überrascht ihn mit einer liebevollen Erkenntnis.

SpotOnNews