HOME

TV-Soaps: Das passiert heute in den Soaps

Bei "Unter uns" kommt es zum Kuss zwischen Saskia und Marc. In "Köln 50667" droht Freddys 18. Geburtstag ins Wasser zu fallen. Ben beschließt bei "Alles was zählt", sich eine Waffe zuzulegen.

"Unter uns": Saskia fühlt sich bereit, sich auf Marc einzulassen

"Unter uns": Saskia fühlt sich bereit, sich auf Marc einzulassen

17:30 Uhr, : Unter uns

Saskia ist unschlüssig, ob sie sich auf Marc einlassen soll, obwohl sie noch nicht über Jakob hinweg ist. Doch eine Billerbecker Entscheidungshilfe und nicht zuletzt Ringo bringen sie dazu, sich mit Marc zu verabreden. Saskia und Marc verbringen eine schöne Zeit miteinander und Saskia wirft ihre Bedenken über Bord. Plötzlich ist sie diejenige, die Marc küsst und das Date bei ihr zu Hause fortsetzen will. Doch da wird die Annäherung der beiden jäh ausgebremst.

18:00 Uhr, RTL II: 50667

Der Vorfall mit Jule trifft auch Freddy. Ihm ist klar, dass sein 18. Geburtstag nicht so laufen wird, wie er es sich erhofft hat. Doch als Lucy ihn überrascht und den Tag mit ihm verbringt, ist Freddy natürlich sofort Feuer und Flamme. Allerdings hält die Freude nicht lange an: Lucy versetzt ihn spontan für ein Date mit Dommberger. Aus lauter Verzweiflung lädt Freddy einen Haufen Fremde zu sich nach Hause ein und feiert mit ihnen. Doch dann steht Lucy erneut vor der Tür.

19:00 Uhr, RTL II: Berlin - Tag & Nacht

Jannes verdrängt den Trennungsschmerz tapfer - bis Eule mit dem Gedanken spielt, aus dem Loft auszuziehen. Sie kann seine Nähe nicht mehr ertragen. Ein Schlag ins Gesicht für den Tätowierer und in seiner Verzweiflung greift er erneut zu Drogen. Im Rausch schlägt er bei einem ihrer Gigs auf - und macht damit alles nur noch schlimmer.

19:05 Uhr, RTL: Alles was zählt

Ben erträgt den Gedanken nicht mehr, dass Ekaterina Rottmann hilflos ausgeliefert ist. Daher fasst er den Entschluss, sich eine Waffe zuzulegen. Als sich Damian auf Isabelle einlässt, bricht er damit Pauline das Herz. Ihr bleibt nichts anderes übrig, als mit Damian abzuschließen. Unterdessen zögert Michelle, Simones Angebot anzunehmen. Obwohl klar wird, dass Simone eigentlich ein anderes Ziel verfolgt, wirft Michelle ihre Zweifel über Bord.

19:40 Uhr, RTL: Gute Zeiten, schlechte Zeiten

Felix ist gereizt und streitet sich mit Laura. Als Rosa auftaucht und sich kritisch über seine neue Bekanntschaft äußert, ist Felix kurz vorm Explodieren. Doch dann macht sie ihm ein überraschendes Angebot. Katrin hat gesehen, wie Anni und Rosa sich geküsst haben und kann das Bild nicht vergessen. Anni hat das Gefühl, dass ihr Versuch erfolgreich war, sich Katrin aus dem Kopf zu schlagen. Doch jetzt sieht Katrin Anni plötzlich mit anderen Augen.

SpotOnNews
Themen in diesem Artikel
Wie heißt der Film?
Hallo, seit langer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Film, den ich vor ca. 25 Jahren gesehen habe. Es ist ein französischer Film von oder in der Art wie Eric Rohmer. Der Titel könnte "Betrug" oder ähnlich lauten. Es geht um eine Dreiecksgeschichte, bei der ein Mann von seiner Ehefrau und seinem besten Freund betrogen wird. Der Film erzählt seine Geschichte in Rückblenden und steigert die Spannung dadurch, dass der anfangs unwissende Zuschauer von Rückblende zu Rückblende mehr Informationen erhält, bis er gegen Ende sogar wissender ist als die Darsteller. Wie ein roter Faden zieht sich dabei die Frage durch den Film: Wer hat zu welchem Zeitpunkt was gewusst. - Ab wann wusste der betrogene Ehemann, dass er betrogen wurde? - Ab wann wussten die Betrüger, dass der Ehemann wusste, dass er betrogen wurde usw. Der Film beginnt äußerst langatmig. Wenn ich mich recht erinnere mit einer 20-minütigen fast statischen Kameraeinstellung. Zwei Personen (Ehefrau und Liebhaber) sitzen an einem Tisch eines sehr einfachen Restaurants. Aus dem Gespräch erfährt man, dass sie früher einmal ein Verhältnis hatten. Im Laufe der Unterhaltung verdichtet sich allmählich die Befürchtung, der Beste Freund/ Ehemann könnte eine Ahnung gehabt haben. Dann folgt die erste Rückblende. Dieses Prinzip von sich verdichtender Ahnung verstärkt sich immer mehr und verleiht dem Film eine - wie ich finde - einzigartige Dramaturgie. Wäre wundervoll, wenn jemand helfen könnte. Gruß Leo