HOME

TV-Tipps: TV-Tipps am Dienstag

"Tierärztin Dr. Mertens" (Das Erste) sorgt sich um ein Orang-Utan-Baby. Bei "Bachelor in Paradise" (RTL) steht eine thailändische Tanzstunde an. Auf NITRO mausert sich der Bauernjunge Eragon zum Drachenreiter.

"Tierärztin Dr. Mertens: Momente der Wahrheit": Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) geht auch mit Python Donald pr

"Tierärztin Dr. Mertens: Momente der Wahrheit": Tierärztin Susanne Mertens (Elisabeth Lanz, r.) geht auch mit Python Donald professionell und gelassen um

20:15 Uhr, Das Erste, Tierärztin Dr. Mertens: Momente der Wahrheit, Familienserie

Susanne (Elisabeth Lanz) weiß immer noch nicht, ob sie nach Wien gehen oder in Leipzig bleiben soll. Amal (Dennenesch Zoudé) drängt auf eine Entscheidung und spricht bereits mit einem potenziellen Nachfolger für Susanne. Bis dahin müssen sich beide noch einmal als Team bewähren: Orang-Utan-Waise Saba ist das Sorgenkind einer Auffangstation auf Borneo. Der Leiter bittet Amal und Susanne um Hilfe.

20:15 Uhr, ZDF, Wo leben Senioren am besten?, Reportage

Mehr als 17 Millionen Senioren leben in Deutschland. Aber in welchen Regionen leben sie am besten? Und wo gibt es Probleme? Eine große ZDF-Studie liefert nun überraschende Ergebnisse. So sind die Unterschiede zwischen Stadt und Land größer als erwartet. Und auffällig viele Regionen in Ostdeutschland schneiden bei der Bewertung der Lebensverhältnisse für Ältere sehr gut ab. Dagegen liegen Großstädte eher auf den hinteren Rängen.

20:15 Uhr, RTL, Bachelor in Paradise, Datingshow

Mit Amelie und Ernestine ziehen zwei ganz unterschiedliche Frauen ins Paradies, die Männer können sich auf Einiges gefasst machen. Auch in dieser Woche erwarten die Singles außergewöhnliche Dates: Exklusive Zweisamkeit mit Wellness und Massage, eine Kajak-Tour im Nationalpark und eine thailändische Tanzstunde verleiten die Singles dazu, sich näher zu kommen. Welche Damen schaffen es diese Woche eine Rose zu ergattern? Die Männer dürfen wählen.

20:15 Uhr, kabel eins, Während du schliefst, Liebeskomödie

Die einsame Lucy (Sandra Bullock) jobbt am Fahrkartenschalter der Chicagoer S-Bahn. Eines Tages rettet sie dem gut aussehenden Peter Callaghan (Peter Gallagher) das Leben. Im Krankenhaus wird sie versehentlich für die Verlobte des im Koma liegenden Mannes gehalten, sogar Peters Familie nimmt ihr den Schwindel ab und schließt sie in ihr Herz. Nur Peters Bruder Jack (Bill Pullman) zeigt sich skeptisch. Als die beiden sich nach einigen Auseinandersetzungen ineinander verlieben, wird Lucys Lage immer misslicher.

20:15 Uhr, NITRO, Eragon - Das Vermächtnis der Drachenreiter, Fantasyaction

Der junge Eragon (Ed Speleers) lebt gemeinsam mit seiner Familie in dem Dorf Carvahall im Königreich Alagaesia. In dieser Gegend sind außer Menschen auch noch Zwerge, Elfen und allerlei andere Kreaturen beheimatet. Durch einen mysteriösen Zufall findet Eragon auf dem Gipfel eines Berges ein Drachenei. Als der Drache schlüpft und mit Eragons Hilfe zu einer stattlichen Drachendame namens Saphira heranwächst, gerät seine Welt allerdings vollkommen aus den Fugen.

SpotOnNews
Wie lange ist die frist bei einer Kündigung?
Hallo Ich möchte gerne kündigen, da das Arbeitsverhältnis nicht mehr gegeben ist. Leider verstehe ich den Arbeitsvertrag nicht ganz. Auszug aus dem Vertrag: Paragraf 13 Kündigungsfristen: (1) das Arbeitsverhältnis kann beiderseitig unter Einhaltung einer frist von 6 Werktagen gekündigt werden. Nach sechsmonatiger Dauer des Arbeitsverhältnisses oder nach Übernahme aus einem Berufsausbildungsverhältnis kann beiderseitig mit einer frist von zwölf Werktagen gekündigt werde. (2) Die Kündigungsfrist für den Arbeitgeber erhöht sich, wenn das Arbeitsverhältnis in demselben Betrieb oder unternehmen 3jahre bestanden hat, auf 1 monat zum Monatsende 5jahre bestanden hat, auf 2 monate zum Monatsende 8jahre bestanden hat, auf 3 monate zum Monatsende..... (3) Kündigt der Arbeitgeber das Arbeitsverhältnis mit dem Arbeitnehmer, ist er bei bestehenden Schutzwürdiger Interessen befugt, den Arbeitnehmer unter fortzahlung seiner bezüge und unter Anrechnung noch bestehender Urlaubsansprüche freizustellen. Als Schutzwürdige interessen gelten zb. Der begründete Verdacht des Verstoßes gegen die Verschwiegenheitspflicht des Arbeitnehmers, ansteckende Krankheiten und der begründete verdacht einer strafbaren handlung. Ich arbeite in einem Kleinbetrieb (2mann plus chef) seid 2 jahren und 3-4Monaten. (Bau) Seid ende November bin ich krank geschrieben. Was meinem chef überhaupt nicht passt und er mich mehrfach versucht hat zu überreden arbeiten zu kommen. Da mein zeh gebrochen ist und angeschwollen sowie schmerzhaft und ich keine geschlossenen schuhe tragen kann ist arbeiten nicht möglich. Das Arbeitsverhältnis ist seid längerem angespannt vorallem mit dem Arbeitskollegen. Möchte nur noch da weg! Wie lange ist nun die frist und wie weitere vorgehen? Ich hoffe es kann mir jemand helfen.