VG-Wort Pixel

TV-Tipps TV-Tipps am Montag

"Totgeschwiegen": Die Teenager Jakob (David Ali Rashed, l.), Mira (Flora Li Thiemann) und Fabian (Lenius Jung, r.)
"Totgeschwiegen": Die Teenager Jakob (David Ali Rashed, l.), Mira (Flora Li Thiemann) und Fabian (Lenius Jung, r.)
© ZDF/Christiane Pausch
In "Totgeschwiegen" (ZDF) wird ein Obdachloser ermordet - der Verdacht fällt auf drei Jugendliche. Das ZDF zeigt die Doku "Die Rückkehr der Biber". "Sherlock" (ONE) riskiert sein Leben, um einen Erpresser zu überführen.

20:15 Uhr, ZDF, Totgeschwiegen, Drama

Drei Teenager geraten in einem U-Bahnhof mit einem Obdachlosen aneinander. Nach gegenseitigen Provokationen ist der Mann am Ende tot. Die Eltern der behütet aufgewachsenen Kinder können nicht zu ihnen durchdringen. Während sie sich zunächst darauf einigen, die Tat zu vertuschen, um ihre Kinder zu schützen, blocken diese ab. War es ein Unfall, Notwehr oder Mord? Mira (Flora Li Thiemann), Fabian (Lenius Jung) und Jakob (David Ali Rashed) schweigen.

20:15 Uhr, Das Erste, Die Rückkehr der Biber, Doku

Die Rückkehr der Biber ist eine der größten Erfolgsgeschichten des Naturschutzes in Deutschland. Lange Zeit gejagt und nahezu ausgerottet, leben heute wieder mehr als 35.000 Biber in der Bundesrepublik - Tendenz steigend. Doch wie kam es dazu? Schritt für Schritt erzählt der Film die spannende und teils kuriose Erfolgsgeschichte der sympathischen Nager.

20:15 Uhr, ONE, Sherlock: Sein letzter Schwur

Wissen ist Macht: Diese Erfahrung bestätigt sich in Sherlock Holmes' (Benedict Cumberbatch) neuem Fall. Der Detektiv lernt den Medienmogul Charles Magnussen (Lars Mikkelsen) kennen, der das Sammeln prekärer Informationen zur Perfektion gebracht hat. Mit Datensätzen über persönliche Schwächen erpresst er alle nicht aus Habgier, sondern aus Machtstreben. Er kann sogar ganze Staaten in die Knie zwingen. Man hat ihn besser nicht zum Feind - sogar Sherlocks Bruder Mycroft (Mark Gatiss) nötigt er Respekt ab. Um Magnussen das Handwerk zu legen, spielt Sherlock auf Risiko.

20:15 Uhr, kabel eins, Shang-High Noon, Abenteuerkomödie

Als Pei Pei (Lucy Liu), die Tochter des Kaisers von China, vom Verräter Lu Fong (Roger Yuan) entführt wird, macht sich Chon Wang (Jackie Chan) auf den Weg in den Wilden Westen - fest entschlossen, sie zu befreien. Dort angekommen, reitet er von einem Unglück ins nächste. Zusammen mit dem Ganoven O'Bannon (Owen Wilson) und seiner Indianerbraut Falling Leaves (Brandon Merrill) macht sich Chon auf den staubigen Weg nach Carson City, dem Hauptquartier von Lu Fong.

23:00 Uhr, ZDF, Vor ihren Augen, Thriller

Mit seiner Kollegin Jess (Julia Roberts) arbeitet der FBI-Ermittler Ray (Chiwetel Ejiofor) als eingespieltes Team zusammen. Doch dann wird die Leiche von Jess' Tochter in einem Hinterhof gefunden. Jess ist fortan nur noch ein Schatten ihrer selbst, und Ray stürzt sich obsessiv in die Suche nach dem Täter. Es vergehen 13 Jahre, bis Ray eine frische Spur entdeckt. Mit der Staatsanwältin Claire (Nicole Kidman) möchte er den Schuldigen endlich ins Gefängnis bringen.

SpotOnNews

Wissenscommunity


Newsticker