HOME

TV-Tipps: TV-Tipps am Sonntag

Scarlett Johansson geht in "Ghost in the Shell" (ProSieben) als Cyborg auf Verbrecherjagd. In "Das gibt Ärger" (sixx) verlieben sich zwei CIA-Agenten in dieselbe Frau. Später hat es Provinzpolizist Lanner in "Der König von Berlin" (3Sat) mit einer Rattenplage zu tun.

"Ghost in the Shell": Major (Scarlett Johansson) weiß sich zu wehren

"Ghost in the Shell": Major (Scarlett Johansson) weiß sich zu wehren

20:15 Uhr, ProSieben, Ghost in the Shell, Sci-Fi-Action

Major Mira Killian (Scarlett Johansson) wurde nach einem Unfall in einen Cyborg mit übermenschlichen Fähigkeiten verwandelt und dient nun als Allzweckwaffe im Kampf gegen das Böse. Ihr aktueller Auftrag ist die Jagd nach dem skrupellosen Cyber-Terroristen Kuze (Michael Pitt), der sich in den Verstand von Menschen gehackt hat. Bald wird Major jedoch klar, dass die Wissenschaftler, die sie geschaffen haben, eigentlich ihr Leben geraubt haben.

20:15 Uhr, ZDF, Katie Fforde: Bellas Glück, Liebesfilm

Die Scheidung der New Yorker Maklerin Bella Castle (Diana Amft) verläuft einvernehmlich und friedlich. Aber die Nachricht, dass ihr Ex-Mann Mick (Mathias Harrebye-Brandt) wieder Vater wird, wirft Bella doch aus der Bahn. Sie muss zugeben, dass sie das Scheitern ihrer Ehe noch nicht verkraftet hat, und sucht zusammen mit ihrem Sohn Jayden (Oskar von Schönfels) heimische Nestwärme bei ihren Eltern auf dem Land. Doch diese überraschen Bella mit ihren Zukunftsplänen. Sie wollen sich trennen und Bellas Ruhepol, das schöne Haus im neuenglischen Marblehead, in dem Bella aufgewachsen ist, verkaufen.

20:15 Uhr, sixx, Das gibt Ärger, Actionkomödie

Die CIA-Agenten Tuck (Tom Hardy) und FDR (Chris Pine) sind nicht nur Kollegen, sondern auch beste Freunde. Als sie nach einem missglückten Auftrag zum Innendienst verdonnert werden, treibt sich Tuck in einem Online-Chat herum und lernt prompt Lauren (Reese Witherspoon) kennen. Zufällig trifft auch FDR auf Lauren - ohne zu wissen, dass sie die Bekanntschaft seines besten Kumpels ist. Als die Männer feststellen, dass sie auf die gleiche Frau stehen, eskaliert die Situation.

20:15 Uhr, RTL II, Meine Braut, ihr Vater und ich, Komödie

Krankenpfleger Greg Focker (Ben Stiller) möchte seiner Freundin Pam (Teri Polo) bei einem Familienwochenende mit ihren Eltern einen Heiratsantrag machen. Doch dabei hat er nicht mit Pams Vater (Robert De Niro) gerechnet: Dem ehemaligen CIA-Mann ist niemand gut genug für seine Tochter, und auf unerbittliche Weise fühlt er dem Schwiegersohn in spe auf den Zahn. Völlig verunsichert passieren Greg nun einige tollpatschige Verfehlungen, und schließlich ist sogar die Katze der Byrnes - Papas Liebling - verschwunden.

21:45 Uhr, 3Sat, Der König von Berlin

Voller Vorfreude lässt sich der junge und ehrgeizige Kommissar Carsten Lanner (Florian Lukas) für eine Fortbildung aus dem niedersächsischen Cloppenburg nach Berlin versetzen. Allerdings hat er nicht mit der Chuzpe der Berliner und vor allem der schroffen Art seiner Kollegen gerechnet, die ihn keinesfalls mit offenen Armen empfangen. Und so schlittert er mehr zufällig kurz nach seiner Ankunft in Berlin in seinen ersten Fall. Erwin Machalik (Carl Heinz Choynski), Inhaber einer renommierten Firma für Schädlingsbekämpfung, wird tot aufgefunden. Während Kriminalhauptkommissar Kolbe (Max Hopp) sofort von Selbstmord ausgeht, wittert Lanner Mord.

SpotOnNews